Nord Süd Trail

• 412Fotos
  • 1Videos
  • 1,6kKilometer
  • Tag 19

Auf endlosen, staubigen Straßen...

15. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ⛅ 13 °C

...nach Hamburg. Heute war einer der schwersten Tage für mich. Die langen, geraden Wege ließen mich immer wieder förmlich rennen. Das war für meine Sehnen und Gelenke absolut nicht gut und ich musste mich immer wieder bremsen. Die Landschaft war allerdings richtig schön und abwechslungsreiche. Habe mich extrem gefreut den Bahnhof Bergedorf zu erreichen und in den Zug nach Hamburg zu steigen. Tut richtig gut Mal wieder in einem Bett zu liegen. Das Hostel hier im Schanzenviertel kostet mich nur 34€ und ist somit günstiger als der CP. Die Wahl war also einfach.
    Bin noch nicht richtig motiviert morgen den Weg durch die Stadt zu laufen aber ohne den Rucksack sollte das ja Recht easy werden. Jetzt erstmal die morschen Knochen entspannen. Gute Nacht 😊

• Tag 21

2 Neros in Hamburg

17. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ⛅ 12 °C

Wollte gestern eigentlich die Strecke durch Hamburg laufen, allerdings wollte mein Körper das nicht. Wurde um 9:00 wach und fühlte mich wie von einem Bus überrollt. Also gabe es was zum Frühstücken und zurück ins Bett bis 14:00 Uhr. Am Abend bin ich dann gemütlich in Badelatschen 10km des E1 in abgelaufen. (Mit einigen Essenspausen😅)
    Heute morgen fühlte ich mich wieder besser und konnte den Rest der Strecke laufen. Zwar wieder mit meinen Wanderschuhen aber ohne Rucksack fühlte sich das wie spazieren an. Konnte im Hostel eine Nacht verlängern und somit geht es dann morgen mit dem Bus Richtung Fähre an die Stelle an der ich heute aufgehört habe zu laufen und weiter Richtung Heideschnuckenweg. Freue mich schon sehr darauf. Konnte heute noch Proviant auffüllen und meine Kleider habe ich gestern schon gewaschen. Das würde auch echt Mal Zeit nach 2,5 Wochen.

• Tag 22

Buchholz

18. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ☁️ 9 °C

Endlich bin ich auf dem Heideschnuckenweg angekommen. Der Weg von der selbe Bus zum Trailhead waren nicht sonderlich erwähnenswert. Aber dann wurde es um so schöner. Die Fischbeker Heide ist ja traumhaft schön. Singletrail und endlich Mal ein paar Hügel. Weg Vatertag war es zwar etwas lebhaft aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Ich wurde von vielen Tagesausflüglern auf mein üppiges Gepäck angesprochen. Alle waren vom NST begeistert und möchten aus Interesse Mal die Webseite besuchen. Einige hatten sich schon über diese neuen grünen Wegweiser gewundert. Das war heute tatsächlich einer der schönsten Tage auf dem Trail. Bin jetzt schon vom HSW begeistert.
    Gute Nacht zusammen und morgen geht es weiter 🦿🦿🦿🦿

• Tag 23

Undeloh

19. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern Mal wieder keinen Internet Empfang gehabt und heute morgen keine Motivation etwas zu schreiben. Der HSW ist einfach herrlich. Die Tage fühlen sich an als würden sie verfliese. Wenn ich abends im Schlafsacks liege fällt es mir echt schwer die einzelnen Tage auseinander zu halten. Spätestens jetzt bin ich komplett auf d trail angekommen.Weiterlesen

• Tag 24

Behring

20. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

Habe heute Nacht nicht sonderlich gut geschlafen und lag bis ca. 1:30 wach. War einfach noch fit. Eigentlich komisch wenn man bedenkt dass ich von 9:00-21:30 gelaufen bin.
    Gegen 9:00 habe ich den verlassen Fußballplatz verlassen und das ca. 100m weiter liegende Hotel angesteuert. Dort habe ich mein völlig entladenes Handy aufgeladen und mir zwei Kaffee gegönnt. Um 10:30 ging es dann endlich los.
    Schöne Heidenlandschaft bis Wilsede. Ein Dorf bestehend aus einem Museum, einem Cafe und zwei Restaurants. Das Cafe "Mein Teegarten" kann ich jedem empfehlen. Riesiger Garten mit freilaufenden Hühnern, Hängematten und unzähligen Sitzecken. Als ich ankam wurde ich direkt gefragt ob ich gerne im Garten zelten möchte. Zelten ist da normal nicht gestattet aber die nette Besitzerin meinte, dass sie immer Mal wieder Wanderer im Garten nächtigen lässt. Natürlich nur unter der Vorraussetzung das es nicht in Instagram gepostet wird und Sie von Scharen an Wildcampern überrollt wird. Jetzt erstmal ausschlafen damit ich morgen wieder fitter bin.

• Tag 25

Soltau

21. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ☁️ 22 °C

Ziemlich müde aufgewacht heute morgen. Allerdings hat der Brötchenservice auf dem CP hervorragend funktioniert. Also erst Mal ordentlich gefrühstückt und dann ab auf den Trail.

Der Weg war heute etwas durchwachsen. Vom herrlichen Singletrail bis hin zu an der Schnur gezogenen Forstwegen die ich nicht so gerne laufe.

Kurz nach Bispingen muss ich eine kurze Pause auf einer Bank machen und halte ein kurzes Mittagsschläfchen. Hat gut getan. Die Hitze hat das Laufen heute zeitlich anstrengend gemacht. Mein T-Shirt war heute durchgehend Klatsch nass. Bin dann irgendwann ohne gelaufen.

Hier in Soltau übernachte ich in der Schutzhütte kurz vor dem Ort. Mit dem Zelt aufbau warte ich noch bis es etwas später ist und nicht mehr so viele Spaziergänger vorbei kommen. 😅

• Tag 26

Wietzendorf

22. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ☁️ 22 °C

Heute gibt es bei mir einen Nero. Hatte heute morgen einen Telefontermin und habe mir daher bis 12:00 beim Bäcker und im Rewe die Zeit vertrieben. Das passte mir aber auch gut denn ich wollte heute sowieso gemütlich machen. Der Weg war heute ziemlich unspektakulär. Hauptsächlich Forststraßen. Und dann noch an einem Artillerie-Übungsplatz vorbei bei dem pausenlos geschossen wurde. Hatte ja gehofft so ein Teil mal aus der Nähe zu sehen.
    Hobble hat mir heute geschrieben und mitgeteilt dass er mich ab jetzt "NoName" nennt da ich noch keinen Trailname habe.... Ab jetzt habe ich wohl einen 😂😂😂 gefällt mir gut.
    Bin hier auf einem großen Campingplatz mit See und Hallenbad gelandet. Das Hallenbad ist leider zu. In den See bin ich noch kurz rein bevor es angefangen hat zu regnen. Und für 11€ pro Nacht mit unbegrenzter Fischnutzung kann man hier echt nicht meckern.
    Jetzt liege ich im Schlafsacks und höre dem Regen zu. Ein Traum!😴

• Tag 27

Irgendwo auf der Heide

23. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ☀️ 11 °C

Nach dem es die ganze Nacht geregnet hatte und ich super ausgeschlafen war bin ich für meine Verhältnisse Recht früh auf dem Trail gestartet. Nach einigen Km kam dann StartTheTrail um die Ecke. Ich war gerade am Nudeln essen und obwohl wir uns noch nie begegnet waren haben wir uns direkt erkannt. War ein super Weg mit dir zusammen in die nächste Ortschaft! Dann gab es erstmal Kaffe und Kuchen beim Bäcker. Die nächste Runde geht dann auf mich 😊
    Kurz nach dem sich unsere Wege trennten habe ich direkt ein Umleitung übersehen. Eine kleine Brücke war gesperrt. Hatte zu diesem Zeitpunkt wieder ein stechen im Knie und wollte nicht zurück. Habe mich dann an der Seite entlang gehangelt 😅 Also Augen auf in Müden, damit ihr es nicht gleich tun müsst. Heute Nacht schlafe ich an einer schön gelegenen Schutzhütte mit super Aussicht. Wenn jemand einen Tip hat wo es in der Nähe auf dem Trail Wasser gibt kann sich gerne melden. Ansonsten muss ich morgen früh auf gut Glück los und Wasser suchen. Aber das wird schon gut gehen.
    Vielleicht treffe ich ja nochmal StartTheTrail morgen. Wir laufen ja die selbe Richtung 😊
    Good Night 😴

• Tag 28

Celle

24. Mai 2023 in Deutschland ⋅ ⛅ 12 °C

Die Strecke heute kam mir extrem anstrengend vor. Wieder viele, nicht enden wollende Forstwegen die bis zum Horizont reichten. Glaube ich brauche bald Mal wieder einen Nero oder Zeroday.
    In Wessen habe ich in einem Hotel, in dem ich mir den Stempel für den HSW Pass abholte ausgiebig gefrühstückt.
    Gab ein Buffet und die Hotelgäste waren schon alle fertig mit Frühstücken. Als habe ich rein gehauen. 6 Brötchen, ein gekochtes Ei (gab nur noch eins 😢) gefühlt einen Liter O-saft und Cappuccino. Das ganze für 12€. Fand ich super!
    Am Truppenübungsplatz vor Celle war heute mächtig viel los. Fallschirmspringer kamen wie am Fließband vom Himmel und sind auf der nahegelegenen Lichtung gelandet. Durch das ganze Spektakel habe ich eine Markierung übersehen und musste durch das ganze Militär Gelände latschen. Die Soldaten hatte das überhaupt nicht interessiert. Ich glaube die Betonstraße die da durchführt war sogar öffentlich. War Mal interessant zu sehen aber das geballers und die umherrennenden Soldaten abseits der Wege haben schon etwas nervös gemacht. Konnte heute kaum Bilder machen oder mit dem Handy navigieren da mein Akku ziemlich schwach war. Zum Zeltplatz vor Celle habe ich es nur durch die super Wegbeschreibung einer Passantin geschaff.

• Tag 30

Bissendorf

26. Mai 2023 in Deutschland

Nach einem Spontanen Zero gestern, ging es heute wieder weiter. Celle hat mir gut getan. Habe viel gegessen und bin dann den ganzen Tag in der Therma von Sauna zum Liegestuhl zum schlafen gependelt. War sehr erholsam.

Ich wollte mich beim Wandern innerlich wieder über die ewig langen geraden Forstwegen ärgern, da sehe ich einen Hiker der mir entgegen läuft. Ein älterer Herr auf dem E1 von der Schweiz bis nach Trondheim. Respekt! Wir reden über Ausrüstung den Weg und das Leben und freuen uns beide das wir uns getroffen haben.
    Den NST kennt er natürlich und auch die Videos von Soulboy. auch haben wir beide schon den Camino del Norte hinter uns.

Nach dem Smalltalk geht es weiter und schon sind die langen geraden Straßen gar nicht mehr so schlimm und ich gehe gut gelaunt meinem heutigen Ziel entgegen. Krass was so eine Begegnung unter Gleichgesinnten ausmachen kann.

Morgen kommt meine Freundin zu Besuch und begleitet mich beim laufen. Mal gespannt wie weit wir bis Montag kommen.