• Day 9

Erster Tag im Yellowstone

July 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind heute von der Unterkunft durch den Rest des Grand Teton NP bis zum Yellowstone gefahren. Um den Mittag sind wir beim Old Faithful angekommen. Der Geyser ist gerade kurz vor unserer Ankunft ausgebrochen, wir haben dann im Gift-Shop und im Old Faithful Inn die Zeit etwas rumgebracht. Anschliessend konnten wir beim warten auf der Zuschauertribune im Hintergrund auch andere Geysire aus der Ferne ausbrechen sehen. Kurz vor Ausbruch des Old Faithful ist etwa 150m entfernt ein anderer grosser ausgebrochen. Dieser hat dem Old Faithful fast die Show gestohlen. Trotzdem ein eindrückliches Schauspiel. Anschliessend haben wir ein Teil des Geländes auf den angelegten Wegen erkundet. Zurück beim Old Faithful gabs noch ein Glacé und kurz darauf konnten wir den Old Faithful nochmals ausbrechen sehen, diesmal etwas grösser. Anschliessend gings über den Sylvan Pass nach Wapiti zu unserer Unterkunft die heute normal in Form eines Motels ausfällt

Fahrleistung heute: 169Meilen (272km)