Day 3 in the Yellowstone NP

July 30, 2019 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Heute gings zuerst zum South Rim des Grand Canyon of the Yellowstone. Wir konnten die beiden Wasserfälle des Yellowstone River begutachten sowie die ganze Schlucht von der anderen Seite als gestern fotografieren. Weiter gings dann über den Dunraven Pass nach Norden. Wir machten diverse Stopps unterwegs und besuchten dann den Tower Fall. Da vom Aussichtspunkt nicht viel zu sehen war gingen wir den Wanderweg bis in die Schlucht, wo wir zwar den Wasserfall gar nicht sehen konnten, dafür den Zusammenfluss von drei Wasserläufen zum Yellowstone River. Nach dem kräfteraubenden Wiederaufstieg auf gleichem Weg stärkten wir uns im Touri-Laden mit einem für Ami-Verhältnisse kleinem Glacé. Weiter gings zu den Mammoth Hot Springs. Unterwegs kamen wir noch zu einer Gruppe am Wegesrand die gebannt in den Wald schauten. Wir hielten ebenfalls und konnten einen jungen Bären bestaunen. Darauf gings endgültig weiter und wir brachten einen weiteren Fussmarsch bei den Mammoth Hot Springs hinter uns. Da der Tag noch nicht weit fortgeschritten und die heutige Unterkunft sehr nah war beschlossen wir noch der Strasse nach Süden zu folgen. Etwa nach der Hälfte war allerdings eine Baustelle im Weg so dass wir wieder umdrehten und noch zu einem vulkanischem Steinhaufen namens Sheepeater Cliff gefahren sind. Ein weiterer grosser Fussmarsch dem Fluss entlang brachte sehr viele schöne Fotos. Nun hatten wir endgültig genug und fuhren nach Gardiner zum Hotel. Anschliessend waren alle mal Wäsche waschen und wir buchten für morgen noch eine Rafting Tour. Morgen wir der letzte Tag im Yellowstone und wir werden uns auf den Weg Richtung Sturgis/Black Hills machen.

Heute gefahren 140 Meilen (225km)