Unterwegs nach Sturgis...

July 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Morgens gings nach dem Zmorge zum Rafting. Beim buchen gestern wurden wir zu einer anderen Firma überwiesen, diese hatte dann allerdings eine Absage und somit gings dann etwas später mit der ersten Firma los. Am Stadtrand von Gardiner gings ins Wasser und dann 8 Meilen den Yellowstone River runter. Unterwegs konnten wir auch mal ins gar nicht so kalte Wasser springen und waren nach dem Mittag zurück in der Stadt. Kurz auf der Strasse umgezogen und den restlichen Tag besprochen und schon gings los. Wieder in den Yellowstone Nationalpark gings es nun über den Nordöstlichen Eingang raus. Richtung Cooke City gings durchs Lamar Valley und auf einmal konnten wir noch eine ganze Herde Bisons erspähen. Bislang sahen wir nur einzelne Tiere und eine kleine Gruppe, jetzt hatten wir eine Herde mit ein paar Hundert Tieren vor uns. Wir konnten ein paar Fotos schiessen und die Tiere bestaunen. Auch auf dem weiteren Weg gabs immer wieder mal ein einzelnes Tier zu sehen. Anschliessend kam der Beartooth Highway und die Strasse hatte es in sich. Erst noch gemütlich durch die Wälder, kamen irgendwann auch noch Serpentinen dazu und schliesslich schafften wir es auch über die Baumgrenze bis zur Passhöheauf 3333m. Die Kurven waren für uns immer noch sehr gross, wir sind uns da anderes von Europa gewöhnt, wir haben die Geschwindigkeitslimite mal etwas ausser Acht gelassen und den Harleys die Sporen gegeben. Wieder unten im Tal gings fast nur geradeaus bis Billings wo wir unser Motel bezogen.

Fahrleistung 196 Meilen (315km)