• Day 17

Wieder mal viel gefahren

August 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute machten wir uns morgens erstmal 800gr Steaks zum Frühstück. Anschliessend gings los Richtung östliche Rocky Mountains. Dazu mussten wir erst die Grasprärie durchqueren bis wir den Rocky Mountain National Park erreichten. Unterwegs sind uns einige Oversize-Transporte entgegengekommen, einer sogar der zwei Spuren brauchte. Zudem hatten wir unterwegs noch kurz leichten Regen. Im Rocky Mountain National Park gings dann über den Trail Ridge Road, den höchsten Pass der USA mit 3713m. Höher sind nur die Strassen auf den Mount Evans und Pikes Peak, diese sind allerdings Sackgassen. Leider hatte es auch viel Verkehr und Überholverbot überall, dementsprechend langsam ging es voran. Zudem setzte wieder Regen ein für kurze Zeit. Runter gings dann noch über den Milner Pass wo kurz nachdem wir das Regenkombi abgezogen hatten nochmals Regen kam. Wir fuhren bis Winter Park, wohin es Sammy mit eigentlich leerem Tank hinschaffte und bezogen das Hotelzimmer.

Heute gefahren: 407 Meilen (655km)