Wellness, Reichtum und Glück

January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Zum letzten Tag unseres Trips in Chiang Mai, standen noch mal mehrere Programmpunkte auf unserer Liste.

Der Tag begann mit einem kleinem Frühstückshappen bei Baan 104, die ihr Café mit einem Raum für Künstler kombinieren. Es war süß –teilweise mit IKEA-Möbeln – eingerichtet. Kaffee gut, Happen gut, Baan 104 gut.

Danach hatten wir das „Pech“ als Versuchsobjekte für neue Organic Spa-Produkte herhalten zu müssen. In den zwei Stunden mussten wir Facial Scrubs, Kopf- und Fußmassagen sowie Cocoa-Gesichtsmasken über uns ergehen lassen. Eine Dame des Spas hatte in ihrem Leben noch keinen Bart berührt – ganz zur Belustigung von mir und ihren Kolleginnen. Und am Ende wurden wir nicht mal für unsere Mühen als Opfer bezahlt. Ganz schlimm! 💆

Nach der Tortur, wollten wir im Tempel Wat Lok Molee unseren inneren Frieden finden. Dabei hat uns ein herzlicher, lustiger Mönch begleitet. Wir haben zu Ehren unserer Hochzeit eine buddhistische Zeremonie bekommen, bei dem wir mit Wasser den Fluss des Lebens geteilt, Armbänder gewickelt, Gaben für Reichtum und Gesundheit abgelegt und eine Kerze für unsere Familie angezündet haben. Der Mönch hat vorausgesagt, dass Lena Millionärin und ab Ende des Jahres bis spätestens zu ihrem 34. Geburtstag schwanger wird. Alles richtig gemacht! 🤰

Zum Abendessen wurde es dann noch mal richtig traditionell. Wir waren bei thailändischen Freunden von Chadaporn und Papa zum Hot Pot essen eingeladen. Im ganzen Restaurant saßen fünf Ausländer („farang“ oder in gesprochenem Thai „falang“). Lecker! 🥘