Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zwischenstopp in Kuwait

    April 19, 2019 in Kuwait ⋅ 🌙 27 °C

    Hallo und Moin Moin meine aktiven Freunde.

    Wenn du diese Begrüßung liest, bist du auch schon mittendrin in meinem ersten Reisebericht. Herzlich willkommen und viel Spaß beim miterleben meiner Abenteuer in Südostasien. Du wirst dich jetzt fragen, warum jetzt schon, der ist doch erst 8 Stunden unterwegs...tja das liegt im großen und ganzen wohl an meinen 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Kuwait und der damit einhergehenden Langeweile. Hier ist es gerade 22:15 Uhr Ortszeit. Der Flughafen ist relativ klein und, wie man auf dem letzten Bild erkennt, auch noch schwer im Bau. Ein McDonald's oder ähnliches gibt es leider noch nicht, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als 5 Stunden zu chillen.
    Aber von vorne: Um 14:30 Uhr ging mein Flieger nach Kuwait, bzw. sollte er gehen....auf Grund der größtenteils muslimischen Mitreisenden, musste die Hälfte des Flugzeuges eine Viertel Stunde vor Abflug nach Mekka beten, was das Boarding unweigerlich verzögerte. Mit dabei waren meine beiden Arbeitskolleginnen Lisa und Madeleine (rechts&links im Bild). Ich werde sie in meinen weiteren berichten liebevoll "Meine Mädels" nennen. Meine Mädels habe ich jedoch gerade schon wieder verabschieden müssen, da diese die ersten 3 Wochen in Bangkok ihr Praktikum absolvieren werden, während ich in Manila bin. Sie werden auf Bali wieder zu meinen Berichten dazu stoßen. Der Flug war durchgehend ruhig und auch das Essen war genießbar, Geschnetzeltes mit Reis, mit einer der sanftesten Landungen die ich je erlebt habe am Ende. Auf dem 4. Bild sieht man Bagdad in der Nacht leuchten. Imposant war auch der Flug über die Ölfelder am Rande Bagdads, wo man trotz einer Flughöhe von knapp 10km die Flammen der Verarbeitung hell und groß leuchten sehen konnte. Das 5. Bild zeigt Kuwait, eine Stadt die sich Gold leuchtend weit die Küste entlang zieht, kaum zu glauben das hier vor weniger als 30 Jahren noch der Golfkrieg herrschte. Beim Landeanflug sah man aber dann auch warum diese Stadt schon wieder so prächtig und groß aussieht....die Hälfte der Gebäude sind Ölspeicher.😅💁🏽‍♂️
    So, das war's fürs Erste...um 2 Uhr kuwaitscher Zeit (12 Uhr in Deutschland) geht es hier für mich weiter. Es wartet ein 9,5 Stunden Flug nach Manila, wo mich 38° schwüle Hitze erwarten.
    Bis dahin!
    Read more