El Tatio - Geysir National Park

February 21, 2017 in Chile ⋅ 🌧 7 °C

Um 4:30 Uhr ging es los zu den Geysiren, naja, 4:30 Uhr ging es aus dem Haus, abgeholt wurden wir erst 5:35 Uhr als wir schon wieder reingehen wollten.
    Im Bus hat dann eine Chilenin zur Krönung 10 Minuten vor Ankunft in den Gang gekotzt. Herrliche Ausgangslage.
    Zu spät waren wir auch noch, die Geysire sehen nämlich so richtig gut aus, vor Sonnenaufgang, wenn es noch dunkel ist. Wir waren vor Sonnenaufgang da, aber es war schon hell.
    Trotzdem geil, lauter Geysire, die ordentlich Rauch und Laute von sich geben. Das Ganze auf 4200 m Höhe. Nach Sonnenaufgang dann wunderschöne Berglandschaft zu sehen, mit Schneekuppen, Geysiren und kleinen Flüssen.
    Als nächstes zu einem Thermalbad, bei dem ein Fluss (kalt) und mehrere heiße Quellen zusammenfliessen.
    Nach 5 Minuten hat dann eine Dame im Bikini ihren Fuß in die Quelle gehalten und sich übel verbrannt.
    Die Chilenin hat derweil weiter gekotzt, nicht in die Natur, sondern alleine im Bus in den sie sich gesetzt hat.
    Auf Tagesausflügen mit Bussen kann man manchmal den Glauben an die Menschheit verlieren.