Satellite
Show on map
  • Day 1

    Kapstadt und Garden Route

    December 5, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

    Am 05.12.2016 war es endlich soweit: Die Erkältung der vergangenen Woche war besiegt und so konnte es endlich auf die Reise nach Südafrika gehen. In aller Frühe ging es zunächst zum Flughafen Düsseldorf, um nach Amsterdam zu fliegen. Von dort aus ging es dann weiter nach Kapstadt. Nach einem relativ entspannten und (fast) turbulenzenfreien Flug landete ich nach rund 11 Stunden auf dem Flughafen von Cape Town. Jetzt noch schnell den Stempel der Passkontrolle hinter mich bringen, was bei zwei geöffneten Countern und allein 400 Passagieren aus meiner Maschine nicht ganz so schnell wie erhofft verlief, Geld wechseln und ab mit dem Taxi in Richtung Hotel und Downtown. Auf der kurzen Fahrt in die Stadt gab es dann noch einen interessanten Plausch mit dem Taxifahrer über Gott und die Welt (Weihnachten und Religion in Südafrika, Studiengebühren, Apartheid etc.). Ich glaube er wäre mit mir auch direkt bis ans Ende der Garden Route gefahren, doch nach knapp 20 Minuten endete dann die Fahrt und unsere Diskussion. Im Hotel on St. Georges, unweit vom Bahnhof Kapstadts und zentral in Downtown gelegen, wartete dann nach einem kurzen Check Inn endlich das Bett auf mich und somit meine erste Nacht in Südafrika.Read more