Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 31

Zum Mont Saint-Michel

22. elokuuta 2023, Ranska ⋅ ☀️ 23 °C

Saint Sever - Céaux/ Mont Saint-Michel (70km)
    Die eigentliche Etappe heute war war wie gestern, aber nur etwa halb so lang, dafür nicht weniger anstrengend: Steigungen bis zu 17% und dem entsprechende Abfahrten (wer mich kennt, weiß ja, wie sehr ich die mag🤪). Aber es ging wieder Richtung Meer und als dann zum ersten Mal der Mont Saint-Michel am Horizont à
    auftauchte… ein bisschen wie eine Fata Morgana.
    Wir waren schon früh auf dem Campingplatz unserer Wahl (etwa 10km vom Tageshöhepunkt entfernt), sodass wir den Nachmittag noch mit der Besichtigung der beeindruckenden Abtei verbracht haben. Schon der Anblick bei der Anfahrt ist grandios und natürlich ist es voll, aber der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie diese Gebäude auf dem Felsen errichtet wurden - so hohe, mächtige, aber eher schlichte Säulen und Wände! Der Rundgang durch die vielen Ebenen gibt einen Eindruck, wie sie sich gegenseitig stützen, hat aber auch etwas von einem Labyrinth.
    Und natürlich ist der ganze Ort überlaufen.