Whale watching mit der Dixie IV

April 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Diese Tour wird von "Subtidal Adventures
    Marine Wildlife - Whales - Bears - Birds" angeboten. Brian ist seit 1978 im Geschäft. Leider ist seine Dixie IV etwas klein und vor allem schmal und der Weg von Ucuelet zu den Broken Islands führt ca. 12 Km über eine Bucht, die zum Pacific hin offen ist. Dies lässt einem den Seegang gut spüren. Nichts für Leute die zu Seekrankheit neigen 😉
    Leider bietet das Boot auch kein ausreichendes Deck wo man sich für die Beobachtung der Tiere aufhalten kann. Wir waren zu fünft und es war draussen schon sehr eng. Die maximale Belegung liegt bei 9 Personen. Daher kann ich nur empfehlen, bei Subtidal Adventures eher die Zodiak Variante zu wählen.

Leider haben wir an diesem Tag keine Whale gesehen, doch wir sahen Seehunde, Seelöwen und Adler. Das wir keine Whale gesehen haben ist zwar schade, doch so ist die Natur. Wer eine Garantie will muss in einen Zoo oder ein Aquarium gehen. Doch ich werde sicher keine solche Einrichtung mehr besuchen, wo Whale, Delphine oder andere Meeressäuger in Gefangenschaft gehalten werden.