Glacier Adventure Center

April 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ -7 °C

Das Glacier Adventure Center liegt am südlichen Ende des Jasper National Parks direckt beim Adabasca Gletscher am berühmten Icefield Parkway. Von hier werden Touren zum Gletscher und zum Glacier Skywalk angeboten.

Klingt gut, nicht war? Na ja, uns hat es nicht wirklich überzeugt. Damit meine ich die Organisation und der Ablauf der angebotenen Attraktionen, nicht den Adabasca Gletscher oder der Galcoer Skywalk selbst.

Angefangen hat es damit, das wir am Glacier Skywalk vorbeigefahren sind. Ich hatten den Standort im Navi eingegeben und wir haben den Glacier Skywalk auch gesehen, doch unverständlicherweise war da nichts angeschrieben und keine Einfahrt zu finden. Doch wir haben einen Reisebus auf dem Parkplatz und Leute auf dem Glacier Skywalk gesehen. Also haben wir bei der nächsten Gelegenheit umgedreht um unser Glück nochmals zu versuchen. Doch dann realisierten wir, dass man hier gar nicht mit dem eigenen Auto hin darf. Man muss im Glacier Adventure Center eine Tour buchen und wird dann mit dem Reisebus hier hin gefahren. Die Distanz von Glacier Adventure Center hierhin ist etwa 5 Km. Dazu kommt noch, das zwar die Aussicht vom Glacier Skywalk schön zu sein scheint, ich aber nicht verstehen kann, warum der Skywalk hier steht und einen Glassboden besitzt. Das Ding ist weder wirklich hoch noch gibt es darunter was wirklich spannendes zu sehen. Also sind wir erst mal weiter zum Glacier Adventure Center gefahren.

Dort angekommen haben wir zuerst einmal was gegessen. Es gibt ein Buffet und ein Selbstbedinungsrestaurant. Wir waren im Selbstbedienungsrestaurant. Ich hoffe mal, die Abläufe hier werden noch optimiert und das Team bekommt noch mehr Routine, sonst werden sich die Leute im Sommer bis zum Parkplatz anstellen müssen 😉

By the way, ein kulinarischer Hochgenuss war der Burger auch nicht gerade 😐

Aber die eigentliche Attraktion hier ist ja der Adabasca Gletscher. Es wird eine Tour "auf den Gletscher" angeboten. Aus meiner Sicht endet die Tour 200 Meter vor dem Gletscher, doch die Fahrzeuge, welche für den Transport eingesetzt werden, sind cool.

Wir haben uns überlegt, die Tour zum Gletscher zu machen, aber 85 kanadische Dollar war uns dann zu teuer, nur wegen den coolen Fahrzeug.

Ich muss aber dazu schon noch sagen, das wir in der Schweiz ja schon sehr Gletscherverwöhnt sind und wir in Island oder Neuseeland schon Touren gemacht haben, welche uns wirklich auf die Gletscher gebracht haben.

Also muss ich als Fazit sagen, Glacier Adventure Center ist ein schöner Platz um eine Pause zu einzulegen, die Sicht von der Terasse ist umwerfend. Essen muss man nicht unbedingt und die angebotenen Touren eignen sich für Personen die noch nie Schnee gesehen haben.