Heute mit dem Auto der Küste entlang bis nach Nizza. Nizza als mix zwischen französischer und italienischer Kultur zeigt natürlich auch im Verkehr genau diese Seite an sich. Glücklicherweise kennen wir das Fahren in solchen Situationen nur all zu gut.
Nizza als ehemalige Stadt Savoyens hätte ohne die Gründung Italiens wahrscheinlich genau wie Annecy und der Rest Savoyens einmal den Schweizbeitritt beantragt und wir hätten damit Zugang zum Meer und der Cote d Azure. So hätte auch die Romandie respektive das Tessin eine anständige Representation und mit 350'000 Einwohnern eine echte Konkurrenz zu Zürich.
Auf dem Heimweg nochmals auf den Aussichtspunkten über Monaco wortwörtlich das ganze Land auf einem Foto fotografieren was aber echt nicht mehr nice war sondern eben Monaco 😭😭🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤷♂️🫠🔫
Zu letzt noch kurz nach Menton um zu Abendessen und wieder zurück ins AirBnB.
Btw, jedes dieser Bilder ist unbearbeitet und mit dem Handy aufgenommen... Ja auch der Mond die Strasse und das Wasser...Read more
Traveler
Äs tolls Biud
Traveler
Das isch de ä glungene Schnappschuss
TravelerDie Theorie wäri nid ds verachte gsi,aber d Gschicht hetts anders wöue...