Satellite
Show on map
  • Day 4–10

    Auckland

    December 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Warteschleife mit nerviger Hintergrundmusik.

    Nachdem ich dieses mal schon fast verdächtig problemlos vom Flughafen in die Stadt gekommen bin, war ich (zunächst) froh für die ersten Nächte ein Hostel gebucht zu haben.
    Mal eben das Jetlag hinter mir lassen und mich direkt um die bürokratischen Notwendigkeit kümmern war der Plan..
    SIM Karte, Steuernummer, Bankkonto.

    Dabei hatte ich nicht kommen sehen, dass erstere ganze 6 Tage braucht um im Hostel anzukommen und letzteres nicht ohne ersteres geht... Great!

    Zwar habe ich in den Tagen des Wartens versucht so viel Zeit wie möglich außerhalb des Hostels zu verbringen, musste aber beim Zurückkehren mit jedem mal mehr feststellen, dass das Hostel und seine Umgebung absolut kein Wohlbefinden in mir aufkommen lassen... Innen fehlte es an Raum, um den vielen TikTok-Video-verstrahlten Gästen und draussen an Möglichkeiten den vielen vom Meth-entstellten Junkies aus dem Weg zu gehen.
    Immerhin habe ich an ein paar schönen Parks und Orten, wie dem Vulkan Mt Eden, den Wintergardens und dem War Memorial Museum tagsüber Zuflucht finden können.

    ...na wie gut dass ich nicht mehr in Köln bin, wo ich mit vielen Menschen auf engstem Raum zusammenlebe und ungern vor die Tür gehe 😆❄️
    Read more