Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hello Vanlife, bye Auckland 🚐

    December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Warte, was ist denn jetzt passiert?!

    Wie ich also im Hostel auf heißen Kohlen sitze, unbedingt aus dieser Stadt und raus in die mir unbekannte, neue, vielversprechende Welt will, habe ich eines Abends aus einer Laune heraus nach Autos geschaut.

    Ohne mir in meiner Hosteldepression im klaren darüber zu sein, dass sie gleichzeitig mein Ticket in Richtung Freiheit und Privatsphäre sein würde, habe ich an jenem Abend also diese eine Email versendet. Am nächsten Tag hatte ich eine Antwort, ein paar Stunden und zwei Linienbusse später eine Probefahrt und einen etwas unrealistisch anmutenden Handschlag später plötzlich einen Van unterm Arsch.
    Und als wäre das alles nicht schon Traumsequenz-verdächtig genug, war zwischendurch noch mal eben Zeit für eine super schöne Begegnung.

    Kann mich mal jemand zwicken?!

    ...gut, die darauf folgenden 2 Tage, an denen ich wie bescheuert von einem Geldautomaten zum nächsten gelaufen bin, die Tageslimits meiner zwei Karten maximal ausgereizt und (mal wieder 🤑🔫) in der Warteschleife der DKB gehangen habe, um das Geld zusammen zu bekommen, sollten mich dann doch zurück auf den Boden der Tatsachen holen.

    Aber auf Regen folgt ja bekanntlich Sonne.. Und so lag, nach der schweren Entscheidung, nochmal eine Nacht in diesem Drecksloch zu verlängern, am nächsten Morgen meine SIM-Karte an der Hostel-Rezeption 🌞

    Abfahrt!
    Read more