Satellite
Show on map
  • Day 18

    Wentworth Falls 🐉

    December 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

    Zwischen Ehrfurcht und Angst.

    Wie ich am Becken des Wasserfalls ankomme, mich vollkommen allein wähne und einen Moment später so am Ufer stehe, wie ich auf diese Welt gekommen bin (naja, vielleicht ein kleines bisschen größer und haariger 😉) taucht plötzlich diese Kreatur direkt vor mir auf..

    Und da sie keine Angst zeigt, sondern im Gegenteil langsam bis auf 10 cm an mich heran geschwommen kommt, fühle ich mich zunächst sehr geehrt so vom Hausdrachen des Wasserfalls begrüßt zu werden.

    Dann allerdings, unerfahren mit Aalen und splitternackt wie ich bin, wird mir plötzlich ein wenig unheimlich zumute bei dem Gedanken daran mich so wie ich geschaffen wurde zu diesem mächtigen Tier ins Wasser zu gesellen.
    Denn was selbst ich als Laie weiß:
    Fisch fängt man mit Würmern... 🎣

    Liebe Männer da draussen, ich denke insbesondere ihr versteht meine verzwickte Lage...

    Der Ausgang der Geschichte? Als die Luft/ das Wasser rein zu sein schien, habe ich all meinen Mut zusammengenommen, mich (rücklings 😂) ins Wasser gleiten lassen, hab den Kopf einmal unter den Wasserfall gehalten und bin unmittelbar danach wieder zurück an Land gestrampelt. Die vielleicht schnellste Dusche meines Lebens!

    Ich weiß nicht ob ich alles noch einmal genau so gemacht hätte, wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hätte, was mir ein erfahrener Fischer dann ca eine Woche später erzählt hat:

    "Wenn ein Aal so nah an dich herankommt und absolut keine Angst zeigt, dann ist er sehr wahrscheinlich verdammt hungrig!"

    😶
    Read more