Satellite
Show on map
  • Day 31

    Lago Atitlán: ein See zum wiederkommen!

    November 10, 2021 in Guatemala ⋅ 🌙 9 °C

    4:45 Uhr: der Wecker klingelt.. Ich weiß nicht warum, aber wir haben uns eingebildet den Sonnenaufgang auf dem Lago mit dem Kajak anzusehen. Also raus aus dem Bett und los geht's!

    Ich hab mich nochmal ordentlich mit Jacken eingepackt weil es in der Nacht schon kalt ist. Noch dazu gibts es hier beim Free Cerveza Hostel keine richtige Dorms, sondern man schläft in drei Mann Zelten. Ist ganz cool aber auch frisch in der Nacht.

    Also 5 Uhr Treffpunkt: rein ins Kajak und zack raus auf den See. Der Sonnenaufgang war schon schön aber spektakulär ist was anderes^^ also ich hab ihn ja schon vor vier Tagen vom Ufer aus beobachtet. Aber ohne Wolken am Himmel, fehlt einfach etwas, wo die Sonnenstrahlen reflektieren können, anders als bei den Sonnenuntergängen. Trotzdem sind ein, zwei gute Bilder entstanden und gegen 7 Uhr waren wir wieder am Steg.

    Ich hab mich nochmal hingelegt, währenddessen Lara extra mit dem Bootstaxi zurück nach San Pedro gefahren ist, um bei einem Onlinemeeting dabei zu sein😅 das Internet hier im Hostel ist nämlich nicht so gut. Vorteil: Lara konnte mein vergessenes Handtuch mitnehmen ^^

    Am Vormittag hab ich mir noch ein Frühstück im Hostel geholt und weiter Organisation gemacht und Videos geschnitten. Da sind jetzt übrigens einige fertig und werden im Laufe der nächsten Zeit auf Insta veröffentlicht😇 Hier auf Travelpinguin lade ich sie auch hoch, aber hier sind sie leider nicht mit Musik unterlegt.

    Nachmittags gings dann noch mit den Supboards vom Hostel raus auf den See. Je später am Tag desto stärker wird übrigens der Wellengang. Sagen wirs mal so: ich bin nicht trocken geblieben😅

    Danach hab ich noch nen Nap eingelegt weil ich Schlaf nachholen muss von den letzten Tagen. Abends sind Lara und ich dann in Santa Cruz Essen gegangen und danach hab ich jetzt den ganzen Abend weiter geschnitten.

    Ahja ich hab beim Sonnenuntergang noch schnell die Drohne in die Luft geschickt und es sind wahnsinnig geile Aufnahmen entstanden! Hab ich gleich verarbeitet und Video hier angefügt.

    Der Fokus lag hier am Lago hauptsächlich auf Organisation, Videoschnitt und Erholung. Morgen geht's aber wieder richtig los mit neuen spannenderen Geschichten, denn morgen geht's nach Antigua.

    Und ich bin tatsächlich jetzt seit 31 Tagen unterwegs. Also einen ganzen Monat.. krass. Muss ich erstmal verdauen die nächsten Tage. Es fühlt sich länger an.
    Read more