Reiselöwe Leo

October 2021 - April 2022
Infos zum Trip:🦁🌎
unterwegs seit dem 11.10.2021
Route und Links zu Youtube, Instagram und Co im 1. Eintrag!
  • 1.5kphotos

3 Jahre hin gefiebert und es geht los!

October 11, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Links sind ganz unten❗

Herzlich Willkommen zu diesem Footprint!
    Hier schreibt, der soeben auf die Weltreise aufgebrochene Reiselöwe, Leo!🦁🌎

Ein Footprint ist ein Reisetag oder ein Tageserlebnis was ich hier mit euch teilen möchte.
    Ich muss selber noch etwas formulieren üben aber ich glaube es kommen spannende und wylde Geschichten bei raus.

Ergänzend gibt es noch eine Whatsapp-Gruppe📗 in der mehr Bilder geteilt werden.🤳

Die letzten zwei Wochen waren Organisations- und Packstress pur. Deswegen werde ich mich jetzt langsam vorarbeiten und mich erst ein bisschen aklimatisieren.

Freu mich wenn ihr immer mal wieder rein lest und vielleicht lock ich ja den Ein oder Anderen mit türkisblauen Strandbildern zu mir und wir reisen gemeinsam ein Stück!🌎🌍

Mein erstes großes Ziel: Cancún, Mexico

Route: https://adobe.ly/3aGqdhY
    Youtube: https://youtube.com/channel/UC_NCXiE24WxqUMYs_a…
    Instagram: https://instagram.com/betz_leo?utm_medium=copy_…

Abschied = mega schwer

October 11, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Der allererste richtige Footprint-Eintrag:

mit einer Menge gemischter Gefühle und einer Stunde Schlaf geht meine Reise am Bahnsteig in Regensburg los.
    Viele ToDo-Punkte mussten die letzten Wochen geklärt und organisiert werden. Dazwischen musste das soziale Umfeld noch bis zum Maximum ausgenutzt werden und ich finde ich hab mich von jedem von euch schön verabschieden können.

Am Bahnhof dann der schwere Abschied von meiner Family, der lieben Paula und dem Sosn und den Jungs Anton, Benni und Luki. Emotional.

Mit zwei Stunden Verspätung mit der deutschen Bahn bin ich bei meiner Taufpatin in Mainz angekommen. Die letzten Packoptimierungen wurden noch bis spät in die Nacht vollzogen (Kopien von Dokumenten z.B. Reisepass überall verstecken). Auch die Unterkunft in Cancún wurde erst heute Abend gebucht😅

Glücksbringer und eure Glückwünsche begleiten mich auf meiner Reise und ich verspreche euch geile Bilder und SocialMedia Content.

wenn ihr mir mal was schreiben wollt dann go for it - ich bin ja nicht aus der Welt!

Gate B43 - Ready for Take off

October 12, 2021 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Immer noch völlig übermüdet werde ich um 6:15 Uhr geweckt und Andrea bringt mich frühzeitig zum Flughafen Frankfurt.

Das erste Mal sind meine beiden Rücksäcke gleichzeitig im Einsatz und werden auf die Probe gestellt (siehe Profilbild). Hätte man davor mal checken sollen aber funktioniert einwandfrei. Ein Bagpack mit 85l hinten und der Tagesrucksack vorn.

Ehrlich gesagt hab ich beim Check-In ordentlich geschwitzt weil beide Gepäckstücke sehr grenzwertig schwer sind😅
    mehr Info zum Equipment und wie viel Kilo meine Rucksäcke jeweils wiegen gibts dann in einer der kommenden Podcastfolgen.

Apropos Podcast: der Finki und ich haben kurz vor meinem Bording die erste Southern Boys - Weltreisenausgabe aufgenommen (~12 min und ist bereits online!)

Ich meld mich heute Abend noch mit einem Footprint aus Cancún wo ich von meiner Ankunft und meinem ersten Kontinentalflug erzähl.
    Sonst möchte ich versuchen jeden Tag *einen* Footprint vom Tag hochzuladen.

Und ich weiß Mexiko ist ein gefährliches Pflaster zu Beginn. Ich pass auf mich auf!

Geflashed in Cancún

October 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

nach 10h 45 min Flugzeit landet die Boeing in Cancún. Bin ganz ganz hinten links gesessen und hab dort eine Dreier Männergruppe kennengelernt und ist zum plaudern ganz gut gewesen.

Der Ehrenstewardess Jùde hat mir beim verlassen des Flugzeugs noch 3 Pizzabrote mitgegeben und ein großes Wasser aus dem Bordbistro😇 (Pizzabrote musste ich beim Verlassen des Flughafens abgeben weil der blöde Drogenhund bei mir angeschlagen hat und dann haben sie die Brote entdeckt und darf man anscheinend nichts importiern-,-)

Der Zoll war kein Problem und zack!: war der erste Stempel in meinem Reisepass.

Mit dem Bus noch 30 min nach Cancún gefahren zur ersten Unterkunft. Mein reserviertes Zimmer war anscheinend ausversehen schon verbucht deswegen wurd ich kostenfrei in ein anderes Hotel mit Schwimmbad und co. geupgraded. Beschweren tu ich mich da jetzt nicht ^^

Ich bin jetzt wirklich todesmüde. Ortszeit in Cancún 7 h später als zuhause. Also genau in diesem Moment ist bei mir 20:54 während bei euch 3:54 in der Nacht ist. Hab beim Flug wenig geschlafen und bin jetzt in einem Zeitraum von 72 Stunden mit insgesamt ~ 9 h Schlaf unterwegs.

Jetzt wird Schlaf nachgeholt und noch kurz zwei schnelle erste Eindrücke von Mexiko: die Sonne geht wegen der Nähe zum Äquator mega schnell unter und mein Spanisch ist besser als ich dachte😅

Ausgenocked..🤒🤧

October 13, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Ich bin ja schon mit einem kränklichem Gefühl eingeschlafen aber so wie ich beianander war am nächsten Morgen ist schon krank.

Starke Halsschmerzen, Husten und Schnupfen bremsen mich den Tag über völlig aus. Ich verkrümel mich in meinem Hotelzimmer und habe schnell eingesehen, dass ich mich auskurieren muss bevor es weiter gehen kann.

Den Tag über natürlich nichts spannendes erlebt bis ich dann um 15 Uhr hungergeplagt mich auf den Weg gemacht habe um etwas zum Essen zu besorgen.

Long story short bin ich bei einem Mexikaner gelandet. Dort einen Taco und einen Burito bestellt für circa 70 mexikanische Pesos. Das sind etwa 3€. Als ich da gemütlich mein Taco beginne schaut mich vom Nebentisch ein Mann an der sich soeben die Wampe schüttelt und schreit: "That happens when you live in America!" 😅

Ich hab geschmunzelt, er hats gesehen und darauf hin hat er mich prompt eingeladen an seinen Tisch zu kommen wo die zwei Amis auf dem Bild ohne Auftrag Bier getrunken und Leute von der Straße angequatscht haben.

Und dann bin ich tatsächlich 2h mit Dony und Charlie dort gesessen und hab mich mit ihre amerikanischen Akzent zu labern lassen. Und was die mir alles erzählt haben kannst eigentlich gar nicht erzählen.. von verkruxten Lebensweisheiten bis hin zu SS-Huldigungen, Donys Drogenshipping, seinen 7 Frauen auf den Philippinen wo er inzwischen leider geblacklisted ist und so weiter..
    diese Konversation werd ich mit Finki im Podcast nochmal aufarbeiten weil des war nur der Bruchteil von deren verrückten Ansichten😅🤐

Mit zwei gesponserten Bier bin ich dann heim und hatte an diesem Abend eigentlich nur noch zwei Missionen und des war einmal die Hotelschwimmbäder ausnutzen und einen Tee gegen meine Halsschmerzen zu besorgen. Eine Tortour sage ich da nur. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen vermeintlichen Tee in einer Apotheke gekauft bis ich drauf geschaut hatte und es Tee mit Antibiotika war..

Letztendlich hab ichs geschafft und bin den Abend wirklich todkrank im Bett gelegen und war ausgenocked. Ich hoffe mir geht's morgen besser hab ich muss hier noch zwei Genesungstage in Cancún einlegen..

Einfach kein guter Start

October 14, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Das wird ein kurzer Footprint..

Viel geändert hat sich bei meinem Gesundheitszustand nichts.. mir geht's wirklich nicht gut..

Bis Mittag habe ich meine Zimmer aufgeräumt und meine Sachen gepackt weil ich ein neues Zimmer mit einem ordentlichen Fenster bekomme🥳

Check-In für das neue Zimmer war 15 Uhr und so hab ich mich in diesem Zeitfenster Richtung Meer aufgemacht.
    Zwar hab ich die Strecke leicht unterschätzt und gesundheitsbedingt war ich dann tatsächlich nur 1 Minute am Meer, bin aber am Rückweg auf ein Cameleon am Wegesrand gestoßen, was man normalerweise nur hinter einer Glasscheibe im Zoo sieht.🦎

Und eine Art Kokusnuss hab ich auch gefunden und direkt geschlachtet und getrunken.🌴🥥

Im Hotel angekommen hab ich mich nur noch erholt, bin abends nochmal ausgerückt für Wasser weil ich im Schnitt 5 Liter am Tag trinke, obwohl ich kaum unterwegs bin😅

Beim Supermarkt bin ich dann auf die Idee gekommen mir einen Wasserkocher für nen 10ner zu kaufen und stand auch schon an der Kasse bis ich bemerkte hab, dass ich nicht genug cash dabei hab..

Im Hotel hab ich mir dann nochmal 2 Liter kochendes Wasser für meinen Tee abfüllen lassen und bin dann ins Bett in der Hoffnung dass es jetzt bald besser wird...🙄🙏🏼

keinen Auftrag🙄

October 15, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

ich meine mir geht's nen Ticken besser aber übern Berg bin ich noch nicht. Zumindest konnte ich heute das erste mal seit langem mit einer Decke schlafen. In der Nacht und am Morgen hatte es geregnet und die Klimaanlage kann ich ja wegen der Erkältung nicht nutzen.

Ein kleines weiteres Problem, was sich jetzt die letzten Tag herauskristallisiert hat, ist dass auf meinen rechten Ohr immer noch der Druckausgleich von der Landung in Cancún aussteht. Wegen der Erkältung und den verstopften Nebenhöhlen hatte ich bei der Landung schon Probleme damit:/

Der Druck nimmt zu und ich hör immer schlechter.

Wegen Angst vor einer Mittelohrentzündung und dem damit verbundenen Stress wie z.B. für 3 Wochen kein Wasser ins Ohr bekommen und so weiter habe ich heute beschlossen Antibiotika zu nehmen.

Sonst war ich den ganzen Tag nur im Hotel, werde mit Tee versorgt und war nur Abends kurz draußen um etwas zu essen. Des war tatsächlich ziemlich cool weil ich entdeckt habe dass 1 Minute entfernt von meinem Hotel ein riesen Platz ist, wo Cancún in den Abendstunden lebt^^

Für 2€ hatte ich dann einen mega geilen Burito und hab dann am Abend noch eine Übersichtskarte über meine Weltreise Route in Photoshop erstellt.

Jetzt kann jeder grob ablesen wo ich wann sein möchte🌎🙌🏼

Turn up con un poco de Salsa💃

October 16, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Update: Mir gehts wieder sehr viel besser! Ich werde noch bis Montag in Cancún bleiben und dann schauen dass ich meine Reise richtig beginnen kann😇

Und on top of that: ich kann mal wieder was erzählen!😅🥳

Nachdem ich heute produktiv die Karte fertig designed habe (Link unten), bin ich fürs Abendessen wieder zum großen Platz gegangen.

Dort hatte ich eine viel zu große Nachoplatte und mich zum Essen zu zwei waschechten Mexikanern gehockt. Nach einer Weile kamen wir ins Gespräch und ich konnte mal so richtig Spanisch sprechen!🇲🇽

Einer von den beiden hatte heute Cumpleoños und ich musste versprechen später zum Salsa Tanzen mitzukommen ^^ Meine restlichen Nachoplatte hat er verputzt und dafür bot er mir was von seinem Geburtstagsschnaps an.

Als wir noch dort saßen und uns unterhielten kam ein junger Holländer und kurz darauf ein Finnländer zu uns an den Tisch. Ist plötzlich eine wirklich sehr internationale Tischrunde gewesen aber witzig. Zwischenzeitlich habe ich dann das Englisch von den beiden Neuen ins Spanische versucht zu übersetzen damit Jesus (der Schwarze auf dem Foto) wieder mitreden konnte^^

Dann gegen 21 Uhr hat mich Jesus dann zum Salsa tanzen mitgenommen wo schon seine Freunde fleißig die Hüften schwingen waren. Und es musste ja so kommen.. irgendwie haben sie mich überredet und ich wurde für paar Lieder mit irgendwelchen älteren Mexikanerinnen zum Salsa tanzen verkuppelt..uff Gott sei Dank gibts da keine Videos von😅

War ziemlich cool mal nen Einblick in das Nachtleben von Cancún zu bekommen und einfach wirklich mittendrin gewesen zu sein.

Nach einem Platzregen hab ich mich freundlich von Jesus getrennt und bin ins Hotel zurück. what an evening!

hier der Link zur Weltreise Route:↙️

ich komme ins Rollen!🔥

October 17, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Darf ich vorstellen: Mein Reisemaskottchen Hasi🥕
    Mehr zum Maskattochen unten⬇️

Mir geht's sehr viel besser und ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Ich denke ich kann am Dienstag Cancún verlassen!:)

Leider musste ich heute mein Hotel mit den Pools verlassen weil die Preise gestiegen sind - was aber für mich kein Problem ist. Seh ich wenigstens noch was anderes:)

Für die letzten 2 Tage habe ich mir nochmal ein Privatzimmer gegönnt in einem Hotel gleich Nebenan mit einem Tropengarten im Mittelpunkt des Gebäudes. Ganz cool eigentlich. Mach noch schnell ein Foto und pack es zu den anderen dazu.

Heute hab ich sonst noch paar Telefonate mit Family und Freunden abgearbeitet und mich über die Abreise zu meinem nächsten Ziel am Busbahnhof informiert: Tulum🌊🌴 (des wird heftig!🥳)

Den restlichen Abend wurde die längst ausstehende Recherche über Mexiko durchgeführt. War dann auf einmal so begeistert, dass ich mir glatt für morgen ein Bootsticket zu der Isla de las mujeres gebucht habe. Ein Tagestrip zu einer Insel, 30 min entfernt von Cancún. Und somit beginnt der erste richtige Entdeckertag morgen!

Ich versuch viel Bilder zu machen und vllt kann ich sogar die Drohne steigen lassen🤳

Und jetzt noch schnell zum Reisemaskottchen:)
    ich möchte eine "Geschichte" um den Hasi herum bauen. Mit einer immer wieder neuen wunderschönen Location oder einem Gegenständ in den Pfoten. Irgendiwe sowas. Ideen und Vorschläge immer gern!

Ich falle jetzt todmüde ins Bett und muss morgen früh raus.😴 gute Nacht

la isla de las mujeres🏝

October 18, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging das erste mal der Wecker in der Früh und ich bin direkt los Richtung Hafen gewandert.

Auf dem Weg dorthin hab ich immer wieder versucht mit der GoPro paar Momentaufnahmen zu machen oder einfach Mexikaner bei der Arbeit zu filmen. Ein kleines Video von diesem Tagestrip ist geplant.

Bisl kritisch in Bezug auf die GoPro ist, dass ich in ganz Cancún noch keine einzige Person mit einer Kamera in der Hand gesehen habe und deswegen versuche ich die GoPro so wenig wie möglich sichtbar mit mir rumzutragen😅

Mit dem Schnellboot sind es circa 30 Minuten bis zur Isla de las Mujeres und ja was soll ich sagen: ein Traum. Türkisblaues Wasser, Palmen und ein sauberer Strand.

Dort hab ich mich erstmal in die Fluten gestürzt und war das erste Mal im Wasser (natürlich mit Gopro^^). Und ich hab jetzt auch ein Bild was als Windows Startbildschirm durchgehen würde: das mit dem Steg!

Mit meinem Pacsafe ist es möglich, dass ich am Strand sogar ein kleines Nickerchen machen kann, ohne Angst zu haben dass mir jemand im Schlaf etwas klaut.

Da ich noch nichts gegessen hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem einfach Burrito gemacht: vergebens. Nur touristische Restaurants mit hohen Preisen. Auch die Strände haben sich gegen 12 Uhr wahnsinnig schnell gefüllt und waren überlaufen von Amis.

Finally habe ich einen Tacostand gefunden wo ich mir vier Tacos und un coco frío gegönnt hab.🥥 Sau lecker!😋

Um 16:30 Uhr habe ich die Insel dann wieder verlassen und bin die 3 km zum Hotel mit einem Taxi für 3€ gefahren. Heute waren die Spendierhosen an😅

Im Hotel muss ich jetzt für morgen packen und vllt fange ich noch bisschen mit dem Videoschnitt an.

nächsten Eintrag gibts dann aus Tulum🔥

NACHTRAG: Video ist fertig!