Satellite
Show on map
  • Day 83

    01. Januar 2022

    January 1, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

    Alle haben lange geschlafen heute Nacht, obwohl es in der Früh schon schnell warm wird. Wir haben erstmal schön gebrunched. Müsli mit Bananen, getoastetes Brot und dem Johannesbeergelee von daheim und davor als Starter Rührei. Natürlich waren alle begeistert von der Marmelade und so auch Gorgio und Carolina. Kompliment an die Köche: @papa und @balthasar!

    Danach sind Paula und ich ins Wasser und haben uns mit Schwimmnudeln treiben lassen.

    Mittag haben wir mit einem 2 Stunden Nap verschlafen und als wir aufgewacht sind, sind wir mit dem ganzen Segelboot zu einem kleinen versteckten Strand gefahren. Die letzten 100m mussten wir Schwimmen und als wir das Ufer erreicht hatten, hat man den 10 Meter breiten Strand überquert und auf der anderen Seite war dann Karibik pur! Also mehr geht warscheinlich nicht. Hier laufen viele Einheimische rum und es ist auch ein beliebter Strand für Insider. Immer wieder fahren Motorboote zu und ab.

    Wir haben uns einfach in die Wellen gelegt und entspannt. Paula und ich spielen mit Mar immer irgendwelche Spielchen im Wasser und so geht der Tag langsam zu Ende.

    Einen kleinen Schrecken hat uns noch ein Kolumbianer mit seinem "Kayak" eingeflößt, weil er zu unserem abgesperrten Segelboot hingepaddelt ist und zuerst aufs Boot steigen wollte. Nicolas und ich waren schon in Schwimmsprintlaune und ich hab die Hälfte der Strecke mit Kraul schnell hinter mir gehabt. Aber: falscher Alarm. Der Typ ist wieder weg gepaddelt und wir auch wieder entspannt zu den anderen zurück.

    Der Sonnenuntergang war mega schön und ich bin stolz auf die Paula, dass sie sich getraut hat das alles durchs offene Wasser zu schwimmen. Ist nicht so ihr Ding normalerweise und meins wars früher auch nicht.. Noch dazu hab ich zu den Ufer und dem Grün immer die Lagune in Mexico im Kopf, wo überall Krokodile zwischen den Ästen versteckt waren.. Zurück am Boot hab ich noch paar Backflips geübt und Paula meint man sieht Verbesseung^^

    Zwei rumtreibende Plastikflaschen hab ich dann noch aus dem.Wasser gefischt und wirlich nen cooles Gefühl. Macht Spaß so einen schönen Ort sauber zu halten.

    Abgeduscht von Mar an der Draußendusche gings dann wieder an Board und ein wunderschöner Tag geht zu Ende! Zu Abend hat Nicolas Pasta mit Bolognese gekocht und für Paula gabs dazu grünes Pesto. Mit 2 Grenadinen haben Paula und ich noch auf Deck unter dem Sternenhimmel gelegen und sind dann früh schlafen gegangen.
    Read more