Satellite
Show on map
  • Day 91

    Footprints, Footprints, Footprints..

    January 9, 2022 in Colombia ⋅ 🌙 26 °C

    Nach paar ganz komischen Träumen heute Nacht bin ich aufgewacht. Aber ich hab die Nachricht von Paula gelesen, dass sie vor paar Minuten gut zuhause angekommen ist! Sehr gute Nachrichten, dass alles reibungslos geklappt hat. Paula war nämlich super schnell. Von Cartagena bis nach München in 12 h und da war ein Stopp schon eingerechnet.

    Ich hab mir vorgenommen, den ganzen Tag Footprints der letzten Tage nachzuschreiben. Und ich wusste das wird eine Menge an Arbeit, weil ich ab dem 02. Januar alles nachschreiben musste.. und ich hab ja auch mega viel Informationen zu der Lost City und so weiter.. das werden viele viele Stunden. Und ich muss noch die Bilder von der Kamera auswerten und auswählen! Bis 15 Uhr hatte ich dann zweieinhalb Footprints fertig und im Schnitt brauche ich pro Footprint circa 2-3 Stunden.. Also Kinder da steckt eine Menge Arbeit drinnen - aufmerksam lesen bitte!

    Vor lauter Footprints hab ich mein im Preis inkludiertes Frühstück verpasst und hab dann erst gegen Abend mich dazu aufgerafft, nochmal Einkaufen zu gehen. Ich hatte noch einen Sack Kartoffeln und ich hab von einem Kartoffelbrei geträumt. Mir hat nur noch die Milch gefehlt. Also ab zum Supermarkt. Beim Verlassen des Hostel hab ich es nochmal bei Tageslicht entdeckt und es ist echt der Wahnsinn. Ich füg paar Bilder an.

    Du gehst aus dem Hostel raus und bist sofort mitten im Stadtleben. Die Straßen sind nachts stets voll und es sind viele viele Menschen unterwegs.

    Im Hostel hab ich dann gekocht. Ich hab meine Kartoffeln geschält, im Wasser gekocht und ganz traditionell mit einer Gabel zermatscht. Währenddessen wurde ich in ein Gespräch mit reingezogen und habe Valentina, Kevin und Ram kennengelernt. Valentina und Kevin sind ein Pärchen aus Medellin und Ram reist seit gestern auch solo und ist ein Inder aus London. Wir haben uns gut verstanden und ich hab dann in the end für alle Kortoffelbrei serviert und alle waren begeistert ^^ Wobei es wirklich nur Kartoffeln, Milch und Salz waren, aber es war wirklich super lecker und ich hab den Geschmack nach ein bisschen Heimat gebraucht.

    Ram und mir wurden die ganze Zeit Aguadiente von Valentina und Kevin angeboten, ein berühmter Schnaps aus der Region von Medellin. War tatsächlich lecker und wir haben uns besser und besser verstanden und so haben wir später zusammen UNO gespielt. Valentina hat immer gedacht, UNO ist nur in Kolumbien bekannt und kommt auch aus Kolumbien, und war überrascht, dass jemanden aus Europa die Regeln kannte. Witzige Sache..😅🤦🏼‍♂️

    Fürs Spiel ist dann noch Renato gejoined. Er ist eigentlich aus Ecuador, lebte aber 20 Jahre in Spanien und arbeitet jetzt in Deutschland als Bauleiter bei der A3 bei Nürnberg. Auch ein witziger Zufall.

    Während wir gespielt haben, sind dann noch Sean aus Kanada und ein weiterer Inder dazugekommen und ich hab allen Shithead erklärt. Ein Kartenspiel, was ich schon viel mit Fußballern gespielt hab. Viele Regeln aber irgendwann hatten es alle geschnallt^^

    Irgendwann sind die anderen noch in Bars gezogen und ich bin im Hostel geblieben und wollte eigentlich schlafen, aber hab dann Footprints weiter geschrieben und war viel zu lang wach.. Aber bevor die nicht fertig sind, kann ich keine anderen Sachen angreifen, obwohl ich viel zu organsieren hätte.. zum Beispiel meine weitere Reise.. Ich hab jetzt glaub ich die Tage bis zum dritten Tag vom Lostcitytrack alle nachgetragen. Wirlich viel Arbeit..

    Viel Spaß beim Lesen!
    Read more