Satellite
Show on map
  • Day 144

    Unglaubliche 15 Tage sind vorbei..😌😫

    March 3, 2022 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

    Ja wie man vielleicht vermuten kann, haben wir heute ausgeschlafen, wobei ich doch schon relativ früh wach war. Wir mussten heute noch einige Dinge erledigen vor meinem Flug. Die anderen beiden wollen ja auch Morgenfrüh nach Mendoza reisen. Wir brauchen alle einen Antigentest und unsere Decleraciones ausgedruckt. Also erstmal hab ich einen Antigentest ausgemacht für uns drei. Dann geduscht und mein verwüstetes Zimmer aufgeräumt und meine Backpacks wieder gepackt. Johannes und July bleiben hier noch eine Nacht.

    Irgendwie komisch heute zu packen und auch überhaupt. Ich verlass die beiden ja jetzt und hab einen Flug nach Buenos Aires, weil von dort aus ja in 4 Tagen schon mein Flug in den USA geht. Die Zeit ist so schnell vergangen mit unserem Trio und es ist traurig dass es jetzt vorbei ist:/ Aber es geht ja noch ein bisschen weiter für mich! Und auch für sie!

    Wir sind dann beim Antigentest gewesen und wir waren negativ. Gottseidank keine böse Überraschung. Das wär der Supergau vor zwei internationalen Flügen^^ Von dort sind wir dann straight zum Busbahnhof und haben die Busreise für die beiden nach Mendoza gebucht. Generalprobe für Johannes: ab jetzt kann ich nicht mehr helfen beim Sprechen und Übersetzen. Die beiden haben viel gelernt in den letzten Wochen, wie man sich verständigt, vorwärts kommt und wie man einfach backpackt! Machen inzwischen Beide nen guten Job und Johannes sein Spanisch ist sogar aufgetaut. July schnappt auch Wörter immer wieder auf.

    Nach dem Bus konnten die Decleraciones fertig ausgefüllt werden und anschließend im Copyshop ausgedruckt werden. Bei Johannes hat der Browser gehangen und verzweifelt haben wirs dann aufgegeben und schonmal meine Dokumente gedruckt, weil ich sie ja schon heute Abend brauche. Bei Johannes hats dann lustigerweise 5 min später geklappt. Übrigens beschreib ich des ganze hier glaub ich bisl zu entspannt. Wir waren schon auf zack und mussten echt Gas geben. Mein Flug geht in 5 Stunden und wir mussten noch zurück zur Wohnung und von dort musst ich zum Flughafen und der ist eine Stunde außerhalb.. stressig aber machbar!

    Wir waren dann rechtzeitig wieder in der Metro auf dem Weg zu Los Heros, wo Flughafenbuse abgehen. Dann ging alles ganz schnell. Wir sind aus der Metro raus und oben hat direkt ein abfahrender Bus mich mitgenommen. Es war nicht viel Zeit zum Verabschieden und wir haben noch schnell zwei Umarmungen hinbekommen. Dann stand ich schon im Bus und der Busfahrer wollte abfahren. Ich hab noch schnell die Jungs hergewunken für ein letztes Bild: Das Selfie, das auch hier das Cover des Footprint ziert. Das wars. Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs.. zumindest für 3 Tage.

    Bis ich um 19 Uhr Ortszeit abhebe, hatte ich noch genug Zeit und hab telefoniert mit der Family. Update geben zu allem und wie es jetzt weitergeht. Im Flughafen war ich außerdem auch erstmal baff, weil er nigelnagelneu ist. Vor 3 Tagen war Eröffnung! Wahrscheinlicher werd ich sowas nie mehr erleben, einen so neuen Flughafen so kurz nach Eröffnung zu betreten. Jeder und jede Angestellte waren noch nicht richtig eingespielt aber irgendwie sehr stolz auf alles. Tolle Stimmung irgendwie.

    Mein Flug ist dann pünktlich abgehoben und ich hatte am Anfang einen wunderschönen Blick auf die Anden! Ich würde nämlich beim Boarden geupgraded auf einen Fensterplatz in der ersten Reihe! Wow! Wie cool!

    Später dann bin ich zur Musik eingeknickt und bin wieder aufgewacht als die Sonne gerade unterging und wir langsam Buenos Aires erreicht haben. Auch wieder flächenmäßig eine riesen Stadt. Wir mussten den Flughafen allerdings neu anfliegen und beim ersten Versuch sind wir kurzzeitig ziemlich steil nach unten und dann wurde wieder mit voller Power durchgezogen für den nächsten Versuch. Schon kurz ein mulmiges Gefühl gehabt aber wir sind sicher gelandet und jeder hat geklatscht. Das hab ich auch schon lang nicht mehr erlebt, dass geklatscht wird.

    Bei der Einreise wurde ich dann sogar zweimal für mein gutes Spansich gelobt^^ und wurde einfach durchgewunken, ohne meinen Antigentest und alles. Toll. Vom Flughafen hab ich dann einen Argentinier einen Dollar in die Hand gedrückt und ihn gefragt ob er mir mein Ticket zahlen kann bis zu meiner Haltestelle. Ich hatte nämlich keine argentinische Pesos und konnte mir nirgendswo welche wechseln. Er hat damit 10fachen Gewinn gemacht aber ich wollt einfach zum Hostel kommen. Es war inzwischen 22 Uhr.

    Der Busfahrt war dann grenzwertig und ich bin froh wenn ich heil ankomme. Ich würde mehrere Male darauf angesprochen vorsichtig zu sein. Buenos Aires ist gefährlich. Aber bin dann einen relativ intelligenten Weg die letzten 5 Min zum Hostel gegangen und ja ich bin da!

    Das Hostel ist der Hammer und morgen schicke ich paar Bilder davon. Es hat alles was das Herz begehrt und auch die Kleinigkeiten sind hier gegeben wie kostenloses Trinkwasser in der Küche, Handtuch im Bad und einfach ein verdammt guter Service! Bin beeindruckt. Vielleicht das beste Hostel wo ich je war.

    War jetzt noch duschen und schlaf jetzt direkt.

    Nachtrag: unsere Lieder dieses Männerurlaubs:

    ¡Pasame la botella!
    ¡Tengo la camisa negra!
    ¡Vajamos Compañeros!

    gerne mal auf Spotify reinhören;)
    Read more