Wir sind in Sannn Frannn-Ciscooo!🌉

March 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Wecker hat uns alle drei heute um 5:45 Uhr aus den Federn geworfen. Je früher wir das Auto in San Francisco abgeben können, desto besser. Um 6:30 Uhr war Rollzeit. Fahrzeit circa 3,5 Stunden. Mit Musik und einer abwechslungsreichen und ändernder Landschaft haben wir uns auf den Straßen Kaliforniens bis nach San Francisco vorgearbeitet.

Zwischenzeitlich sah es mal so aus wie Schottland. Als wir uns dann der Küste genähert haben, haben sich die Berge in flache Hügel verwandelt, in denen sich der Nebel verfangen hat. Sieht aus wie der Windows XP Desktophintergrund, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, das er hier in der Nähe aufgenommen wurde, da sich Silicon Valley hier in San Francisco befindet.

Bevor wir das Auto beim Flughafen abgegeben haben, hatten wir noch ein schmales Zeitfenster, in dem wir unser Gepäck bei unserem nächsten Hostel abliefern konnten. Perfektes Timing!

Das Auto konnten wir ohne Probleme abgeben. In der Lobby konnten wir unsere nächsten Tage in San Francisco grob durchplanen und sind jetzt gewappnet. Morgen dreht sich der Tag nämlich eh schon völlig auf den Kopf. Denn morgen kommt noch eine Überraschung an hier in San Francisco! Also nicht für mich, weil das ganze schon seit Oktober gebucht ist, aber die meisten von euch werden es nicht wissen: Mein Papa hat letztes Jahr zum 50. von all seinen Freunden einen Flug nach San Francisco geschenkt bekommen, um mich auf der Weltreise zu besuchen und damit wir gemeinsam Alcatraz Island besuchen können! Ich hab über Alcatraz damals Facharbeit geschrieben und wir beide sind schon immer fasziniert von der berüchtigsten Gefängnisinsel der Welt! Dazu aber mehr Information dann morgen bzw. die nächsten Tage.

Wir Jungs sind vom Airport erstmal zum Wendys gefahren. Eine Fastfoodkette, die wir vom Joni empfohlen bekommen haben und der Burger war schon gut, aber wir mussten auf dem Parkplatz dahinter essen, da es keine Stühle gab.. Da waren wir bisl lost - muss man zugeben. Unser erster Eindruck von San Francisco^^ haha. Ne hat schon gepasst.

Mit einem Uber haben wir uns anschließend zum Twin Peak kutschieren lassen. Von dort oben hat man eine super Aussicht über San Francisco und wir haben das erste Mal die Golden Gate Bridge und Alcatraz Island entdecken können! Ein super Spot! Nach einer Stunde staunen, hab ich mit meinen Geschwistern telefoniert und Alex mit Shannon und ja, haben den Ausblick währenddessen genossen.

Da der Eicher den Wunsch hatte, bevor wir was anderes anschauen, noch schnell zum Hotel zu düsen und bisschen auszuchillen, sind wir mit dem öffentlichen Bus durch San Francisco zurück gefahren. Mich hat während der Fahrt dann Paula angerufen und man kann mit dem Inernet hier in San Francisco endlich wieder richtig telefonieren!

Wir sind irgendwann ausgestiegen und die andern haben währenddessen noch in den AmazonGo-Laden reingeschaut. Man meldet sich beim Betreten des Ladens einfach mit seinem Amazonkonto an und kauft ganz normal ein. Mit dem Unterschied, dass es keine Kassen gibt. Man zahlt nichts und marschiert einfach mit der Ware raus. Aber natürlich kriegt man es nicht umsonst. Circa 1 Stunde später bekommt man den Einkauf und den Wert der Ware online abgebucht. -Wie das funktioniert? Wir vermuten mit Kameras, Waagen und Gesichtserkennung, usw. Ist schon faszinierend und wird vielleicht irgendwann die Zukunft sein.

Beim Hotel haben wir dann, wie geplant ein wenig ausgechillt und sind abends nochmal zu den berühmten Piers aufgebrochen für den Sonneruntergang. Die Stimmung hier ist super und ich konnte paar coole Bilder machen.

Als die Sonnen dann weg war, sind wir noch schnell einkaufen gegangen und haben uns im Hostel noch paar Brote gemacht. Den Abend haben wir dann den Film San Andreas angeschaut. Ein Film, in dem Nordamerika von Erdbeben zerstört wird und unter anderem LA, der Hooverdamm und auch San Francisco eine große Rolle spielen. Wir haben nur von heute schon viele Spots wiedererkannt! Ist schon cool!

Ja des war unser Tag!