Dienstag,Mittwoch/Lynford Farm

October 9, 2018 in Australia

Dieses Mal mussten wir zwar nicht die Schafe chippen, machten dafür aber die Jobs, die laut Jack nur die Backpacker machen, weil sonst keiner Bock darauf hat. Aber dafür sind wir ja hier. Irgendwie. Und deshalb haben wir unsere Brötchen dann an den beiden Tagen vor allem damit verdient, eine alte Rampe zu erneuern und Schafsmistwollerde von den Stallböden zu entfernen. Das war teilweise gut anstrengend. Am Dienstagabend hat uns Jack dann ein altes Farmauto gegeben, damit wir uns mehr von der Farm ansehen können. Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut, nur verflog diese Freude recht schnell als wir ungefähr 8 Kilometer von dem Büro-und Wohngebäude entfernt im Matsch feststeckten. War allerdings nicht zu 100% Linus‘ Schuld, denn von den 4 Rädern, die sich bei einem 4 Wheel Drive eigentlich drehen sollten, drehte sich genau eins.Wie gesagt, war ein altes Auto. Wir hatten ordentlich Glück, dass wir genau an dem Ort der Farm Empfang hatten, denn so konnten wir Colin und Charles (Jennifers Schwager, der auf der Farm arbeitet) erreichen. Bummelige 20 Minuten später waren die beiden dann auch bei uns und zogen uns aus der wortwörtlichen Patsche. Letztendlich wurde der Abend aber noch zu einem absoluten Highlight, da Colin und Charles uns auf eine Wiese lotsten, auf der wir unsere ersten wilden Kängurus sehen sollte. Danach wurde es sogar noch besser, als wir zum BBQ bei den beiden eingeladen wurden. Am Mittwoch sind wir dann direkt nach der Arbeit zurück nach Perth gefahren.Read more