Horrocks

October 30, 2018 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Wir befinden uns gerade in Horrocks. Das alleine mag nicht zu außergewöhnlich sein, die Geschichte wie es dazu gekommen ist, ist es allemal. Der Ursprung des ganzen liegt weit in der Vergangenheit, zu der Zeit, als wir noch bei der Royal Show in Perth gearbeitet haben. Damals wurde Linus von einem Mann angesprochen, ob er mit seiner Karte wieder auf das Gelände kommen könnte, wenn er es einmal verlassen hat. Bei seiner Antwort muss Linus wohl als nicht-Australier aufgeflogen sein, zumindest entwickelte sich ein Gespräch zwischen den beiden, an dessen Ende der Mann, der sich als Brad Farmer vorstellte, uns zu sich nach Hause einlud, sollten wir an Horrocks vorbei fahren. Long story short: wir wohnen seit 3 Tagen in einem super schicken Haus mit unbezahlbarem Meerblick, das einem (ziemlich sicher) Millionär gehört, der uns vor allem deswegen so mag, weil er selbst lange Zeit in Hamburg für Greenpeace aktiv war.
    Kann man sich so auch nicht ausdenken.
    Er war es auch, der uns den Mechaniker in Geraldton empfohlen hat.
    Und wir können auch nicht sagen, dass wir die Zeit hier nicht genießen würden. Abgesehen davon, dass er weder für das Essen, das er für uns kauft, noch für die Unterkunft, die er uns gewährt Geld haben möchte, nimmt er uns immer wieder auf Trips wie Speerfisch-Schnorcheln, Hummerfallen einsammeln, Golf spielen und Sonnenuntergangsbesichtigungen mit. Und ja, das ist mindestens so cool wie es klingt. Wir werden hier noch mindestens bis Mittwoch bleiben und dann unsere Reise fortsetzen.