Viel Straße, noch mehr Meer, kein Netz

November 9, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

So könnte man die letzten Tage wohl beschreiben. Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn es war nicht die Distanz, weswegen es so viel Straße war, sondern die Dauer der Überfahrt. Vielleicht erinnert ihr euch noch dunkel an unsere Befürchtung aus dem letzten Blogeintrag, wir würden für 80 Kilometer gravel-Straße nach Red Bluff 2 Stunden brauchen; tatsächlich waren es nur 60 Kilometer aber 3 Stunden Fahrt. Wer jetzt in Mathematik besser aufgepasst hat als Leo weiß, dass wir nicht schneller als 20 Km/h fahren konnten, ohne Molly gänzlich auf der Gnaraloo Road zu verteilen. Wir haben die Zeit aber zu nutzen gewusst und haben abwechselnd hinten im Van geschlafen (bei 20 Km/h auch nicht zu gefährlich) und den ein oder anderen Lolli verhaftet. In Red Bluff angekommen haben wir uns tatsächlich in einem kleinen Paradies wiedergefunden. Umgeben von einem kleinen Berg lag der Campingplatz in einer Bucht, mit äußerst anguckbarem Strand und Meer. Haben dort dann zwei Tage und eine Nacht verbracht. Vor allem mit Baden, Sonnen, Schnorcheln und einer Bergbesteigung. Weil das ganze da aber auch seinen Preis hat, sind wir vor der zweiten Nacht die Straße zurück auf einen Parkplatz gefahren, der an der Kreuzung lag, an der die Gnaraloo Road anfing. Und wie der Zufall es will gab es diesen Parkplatz nicht ohne Grund, sondern weil es dort die nächste Attraktion gab; die Blowholes. Es war zu dem Zeitpunkt allerdings schon recht spät und deswegen haben wir auch erst einmal geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns dann das Spektakel mit den Blowholes mal angesehen. Dabei handelte es sich tatsächlich um 5-7 Löcher in einem Felsen im Wasser, durch die die Wellen Wasser drücken und dadurch einen Wasserstrahl gen Himmel erzeugen. War schon ganz nett aber als Tagesausflug würden wir es nicht empfehlen. Deswegen sind wir knapp 300 Meter weiter schnorcheln gegangen, was schon eher unser Herz erweicht hat. Abgesehen davon, dass das Wasser an der Stelle unerhört kalt war. Von da aus sind wir weiter zu einem Campingplatz in der Nähe von Coral Bay auf der Straße dahin hatten wir das erste mal seit 2 Tagen wieder Netz und wir sollten es auch wieder verlieren, sobald wir auf dem Campingplatz angekommen sind. Ansonsten war es dort die gleiche Geschichte wie in Red Bluff: wilde Anfahrt, toller Strand, nicht zu günstig. Als nächstes sind wir früh morgens nach Coral Bay gefahren und haben am dortigen Strand die beste Schnorchelerfahrung der bisherigen Reise gemacht. Absolut zu empfehlen der Bums! Jetzt grade stehen wir relativ müde auf einem Rastplatz zwischen Coral Bay und Exmouth und fahren morgen weiter. Exmouth wird dann so etwas wie eine Art Etappenziel, von dort aus geht es dann erstmals wirklich östlich, und nach Osten fahren wir gerne denn, man hat das Gefühl, man fährt bergab!Read more