Silvester am Strand

January 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Und zwar in Townsville!
    „Waaaaaaaaaaass?! Aber ihr habt doch gesagt ihr seid dann in Cairns!“
    Durchaus richtig, nur haben wir uns vor Ort dann doch umentschieden, weil Silvester im vollkommen verregneten Cairns eine Spur zu nass für unser Empfinden war. Also nochmal knapp 270 Kilometer in den Süden gedampft und pünktlich einen Tag zu früh in Townsville angekommen. Am Silvesterabend selbst sind wir erst einmal ins Kasino gegangen (ihr dürft mal raten wer die Idee forciert hat (kleiner Tipp: sein Name fängt mit einem T an (und hört mit einem M auf ( hat auch ein O drin ( es war Tom))))) wo wir dem puren Glücksspiel gefrönt haben. Manche länger, manche kürzer. Um 9 Uhr haben sich einige der zahlreichen Kasino Besucher auf der Terrasse eingefunden, von der aus man das kleinere Feuerwerk sehen konnte, das für die jüngeren Pyro-Fans ein bisschen früher als Mitternacht abgefeuert wurde. Zu zwölf Uhr saßen wir mit einer Menge anderer Menschen und Bier an der Strandpromenade, um uns das große Feuerwerk anzugucken. War sehr schön.
    Gestern sind wir noch ein Stück weiter nach Süden gefahren und bald haben wir eine Schnorcheltour im Great Barrier Reef ab Airlie Beach auf die wir uns freuen können.

Bleibt korall!