Melbourne, Abschiede und Neuseeland

March 23, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Puuuh...
    Das waren emotionale letzte Tage; der Abschied von Elin, der Abschied von Molly, der Abschied von Australien, der Abschied von Dominos Pizzen für 5 Dollar.
    Aber der Reihe nach.
    Zuerst einmal haben wir uns einen schmucken Campingplatz knapp eine Stunde außerhalb von Melbourne geschnappt.
    Klingt natürlich mehr oder weniger sinnbefreit, hat aber den Grund, dass es in Melbourne selbst keinen Platz gibt, für den man nicht seine letzte Mark aus dem Sparbuch kratzt.
    War aber auch nicht so schlimm, da der Campingplatz als traumhaft gelegen betitelt werden darf.
    Tagsüber waren wir in der Stadt, um uns die Sehenswürdigkeiten anzugucken und auch ansonsten als Touristen stattzufinden.

Highlights dabei waren;

•Der Eureka Turm, von dessen Aussichtsplattform im 88. Stock alles so ein bisschen aussah wie das Miniaturwunderland in Hamburg.

•Der Queen Victoria Market, auf dem man sich täuschend echte falsche Kleidung kaufen kann.

•St. Kilda, ein Stadtteil mit blühender Hipstercafé Kultur, Einkaufsstraße, botanischem Garten mit gratis Parkplatz (schmeckt richtig) und Strandpromenade plus Pinguine.

•Die Graffiti-Malereien in verschiedenen Gassen in der Innenstadt.

Es gab auch noch viele andere tolle Sachen aber ich hab‘ auch nicht den ganzen Tag Zeit.
    Einen Tagesausflug haben wir außerdem nach Phillips Island gemacht, wo wir uns ein paar schöne Orte auf der Insel selbst und später am Abend das Eintreffen der Zwergpinguine an dem Strand angesehen haben.
    Am 19. musste Elin uns leider verlassen und sich wieder auf den Weg Richtung Deutschland machen.
    Dadurch wieder zu dritt im einem Auto, haben wir uns ab dem Zeitpunkt vor allem um den Verkauf von Molly gekümmert.
    Nach einigem hin und her haben wir sie schließlich an ein deutsches Paar abgegeben und sind uns sicher, dass sie in guten Händen ist.
    Elin weg, Molly weg, ab ins Hostel.
    Zumindest für eine Nacht haben wir das dann also auch mal gemacht.
    Und damit kommen wir dann auch zur heutigen Nacht.
    Der Flug war spitze, nur sitzen wir jetzt noch 2 Stunden am Flughafen fest, weil wir unseren Miet-Van erst dann holen können.
    Unabhängig davon haut uns die Erkenntnis, dass das Kapitel Australien für uns beendet ist, immer noch regelmäßig von Hocker.
    Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten 7 Wochen in Neuseeland und auf die nächsten 7 Stunden Schlaf.
    Nachtflüge rückbauen!