Christchurch bis Lake Poaka

March 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Überrascht?
    Wenn ja, durchaus zurecht.
    Das letzte mal haben wir mit so einer hohen Frequenz wahrscheinlich an der Westküste mit Blogeinträgen um uns geschossen und wahrscheinlich lässt der nächste auch wieder auf sich warten aber lasst uns diesen Moment der Produktivität doch erstmal genießen.

Nach ein paar Stunden in der Ankunftshalle des Flughafens von Christchurch haben wir uns rechtzeitig auf den Weg gemacht, unseren Miet-Van abzuholen.
    Dieser hört (nicht wirklich (weil es ein Auto ist(HA!))) auf den Namen Moby und das nicht zu unrecht, ist auf die komplette Karosserie doch eine Szene aus dem Meisterwerk von Herman Melville gesprayt.
    Wie ein berliner Comedian sagen würde; dit war dit, ham wa.
    Mit unserem neuen Straßenkreuzer sind wir dann als erstes zur nächstbesten Übernachtungsmöglichkeit gefahren, um die durch den Flug verlorene Nacht nachzuholen.
    Die nächsten beiden Tage haben wir vor allem damit verbracht, alles einzukaufen, was uns für die 7 Wochen in Neuseeland fehlte und die Stadt zu erkunden.
    Die Parks und Museen haben wir relativ schnell durchgehabt und ‘nen Tag später, also heute, sind wir weiter Süd-westlich durch sehr schöne Landschaften und an türkisen Seen vorbei gefahren.
    Einer dieser Seen heißt Lake Tekapo und wir haben die Gelegenheit genutzt, die Szenerie von etwas näher dran zu betrachten. Allerdings war das Wetter ziemlich diesig sodass wir uns die Wanderei für morgen aufheben.
    Das war es auch schon wieder von unserer Seite, bleibt am Ball und haltet die Ohren steif.