Satellite
Show on map
  • Day 9

    Erste Woche - first week

    August 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

    🇩🇪
    Gleich am Montag begann mein Praktikum im Wells Center for Pediatric Research in Indianapolis. Insgesamt geht mein Praktikum 6 Wochen. Die ersten drei verbringe ich in der Zell- und Gentherapie Abteilung. Meine Betreuer sind sehr nett und ich habe viele interessante und neue Dinge lernen können, vorallem viel über die Krankheit Hämophilie.
    Am Dienstag- und am Donnerstagabend habe ich meine Freundin Sha wieder gesehen und wir haben lecker zusammen gegessen, mit der Familie gequatscht und sie haben mir beigebracht Pickleball zu spielen. Das ist ein Spiel aus einer Mischung aus Tennis und Tischtennis. Wir hatten sehr viel Spaß!
    Am Freitag habe ich mich mit Emilio und Rami getroffen und wir saßen gemeinsam mit anderen Freunden am Feuer.
    Nach der vollen Woche war ich sehr kaputt und konnte am Samstag erstmal ausgeschlafen und habe dann die restliche Zeit am Wochenende mit meiner Gastfamilie und deren Familie genossen. Wir waren in der Kirche, haben gegrillt und Spiele gespielt. Es ist schön wieder hier zu sein.
    🇺🇸
    My internship at the Wells Center for Pediatric Research in Indianapolis started on Monday. My internship is in total for 6 weeks. I spend the first three weeks in the cell and gene therapy department. My supervisors are very nice and I was able to learn many interesting and new things, especially a lot about the disease hemophilia.
    On Tuesday and Thursday night I saw my friend Sha. We had a delicious meal together, chatted with the family and they taught me to play pickleball. This is a game that is a mixture of tennis and table tennis. We had a lot of fun!
    On Friday I met Emilio and Rami and we sat around the fire with other friends.
    After the full week I was very exhausted and was able to sleep in on Saturday and then enjoy the rest of the time on the weekend with my host family and their families. We went to church, had a barbecue and played games. It's nice to be back.
    Read more