Faro

October 5, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute stand Sightseeing in Faro auf dem Plan. Erster Anlaufpunkt war die Capela dos Ossos - bekannt als die Knochenkapelle. Leider war diese aufgrund des heutigen Nationalfeiertags geschlossen. Anschließend schlenderten wir ein bisschen durch die Altstadt und am Hafen entlang. In einem Restaurant direkt am Hafen haben wir Mittag gegessen. Eine Musikgruppe der Universität hat zum heutigen Feiertag traditionelle Lieder mit Tänzen aufgeführt. So hatten wir gleich noch ein musikalisches Rahmenprogramm.
    Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Ludo Trail. Auf dem ca. 5 km langen Wanderweg gab's verschiedene Tiere wie z. B. Krebse, Enten und unser persönliches Highlight Flamingos zu sehen. Zufälligerweise sind wir auch noch an einer Art Salzfarm vorbeigekommen. In großen Becken wurde Salzwasser gesammelt, das über die Zeit austrocknet. Danach haben die Arbeiter das Salz eingesammelt und auf rießigen Haufen gesammelt.
    Um uns bei der Hitze wieder abzukühlen sind wir noch spontan am nahegelegenen Strand von Faro ins Meer gehüpft. Als wir gehen wollten war die einzige Zufahrtsstraße blöderweise komplett verstopft, also beschlossen wir kurzerhand direkt hier an einem Parkplatz zu Abend zu Essen. Aus nur Abend Essen wurde nach einem Barbesuch dann letztendlich Campen. 🙂