Albufeira Tag 3 - Kajaktour 🛶

October 4, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Schon um 8:30Uhr verließen wir den Campingplatz und besorgten noch frisches Obst 🥭🫐🍊 für unser Frühstück, welches wir bei strahlendem Sonnenschein direkt am Hafen genossen.
    Um 9:30Uhr war Treffpunkt für unsere Kajak-Tour. Zuerst fuhren wir ca. 30 Min. mit dem Boot Richtung Benagil, dann hieß es Schwimmwesten an und nach einer kurzen Paddeleinweisung rein in die Kajaks und ab ins Meer. Erste Anlaufstelle war die berühmte Höhle de Benagil mit einem riesengroßen Loch in der Decke. Der Guide schoss von jedem ein Foto als Andenken und weiter gings. Wir paddelten an den Klippen entlang, durch drei weitere Höhlen und kamen noch an einem aus dem Wasser ragenden Fels vorbei, der wie ein Gorillakopf aussieht. Nach ca. 1 Stunde gings wieder aufs Boot und wir fuhren nach Albufeira zurück.

Hungrig am Camper angekommen gab es noch die leckere Pizza 🍕 von gestern, ehe wir uns auf dem Weg nach Faro machten. Unterwegs hielten wir noch an einem Supermarkt an, um unsere gesammelten Plastikflaschen loszuwerden. Vollbepackt suchten wir den Pfandautomaten... doch leider erfolglos. Deshalb fragten wir einen Security, der uns mitteilte, dass es sowas hier nicht gibt. Cori fing mit wohl nicht ganz korrektem Englisch ein Gespräch mit ihm an und er verstand die Frage, was die Leute denn in Portugal privat mit den ganzen Flaschen machen falsch und antwortete lachend "Do you want to hire me?". Das war natürlich nicht unsere Absicht, doch der freundliche Security nahm uns unsere Plastikflaschen ab und entsorgte sie für uns 🤦🏼‍♀️😅🤣😂.

In Faro steuerten wir einen kleinen süßen versteckten Campingplatz an. Sabi und Cori machten noch einen Abendspaziergang. Als sie zurück kamen hatte Vani bereits die Wraps vorbereitet und wir verbrachten noch einen recht amüsanten Abend... #sollmaodersollmaned #paffpaff