Wild, wild westcoast :)

October 7, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Getreu diesem Motto machten wir gleich morgens einen Spaziergang zu Tieren, die eigentlich nur auf Safari oder im Zoo zu sehen sind. Die Vermieterin vom Stellplatz hatte uns den Tipp gegeben, dass ein Reicher ca. 2 km entfernt Richtung Strand Zebras, Büffel und Strauße hält. Auch der Strand war traumhaft schön.
    Nach dem Spaziergang ging direkt die Fahrt Richtung Norden los, wir hatten einiges vor uns. Auf dem Weg machten wir einen Stop bei der größten Korkeiche Portugals und in Nazarè dem weltbekannten Surferort mit den berüchtigten 30 m Wellen. Leider zog kurz vor Nazarè dichter Nebel auf, der sich, wie wir am nächsten Tag noch feststellen sollten, über die ganze obere Westküste zog. In Nazarè haben wir das Städtchen angeschaut und sind noch an den besagten Strand gefahren. Am Parkplatz war allerdings ein vermeintlicher Parkplatzeinweiser, der Geld dafür verlangte und anschließend mit seiner Freundin die Autos ausspähte. Das kam uns komisch vor, weshalb wir gleich wieder weiterfuhren. Gesehen hätten wir wegen dem Nebel sowieso kaum etwas und die Riesenwellen sind zu einer anderen Jahreszeit. Ein Stückchen weiter oben haben wir uns dann mal wieder am Wildcampen versucht. Hier war ein rießiger Parkplatz an der Küste mit einigen anderen Campern. Nach den leckeren Spaghetti und 4 Flaschen Wein konnten wir auch trotz des stürmischen Wetters gut schlafen.