• Madeira Tag 2

    Jan 2–3 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute ging es privat mit einem Taxi auf eine selbst ausgearbeitete Tour über den westlichen Teil der Insel. Zuerst ging es die südliche Küstenstraße bis in das kleine Fischerdorf Câmara de Lobos. Das Fischerdorf wurde berühmt, da Winston Churchil es auf vielen seiner Bilder verewigte. Dann weiter zum Aussichtspunkt Pico da Torre und zum Cabo Girão. Diese Steilklippe mit 589 Metern ist die zweithöchste der Welt und höchste in Europa. Man konnte hier die Aussicht über die Landschaft und in die Tiefe von der Aussichtsplattform mit Glasboden bestaunen. Auch ich war mutig.
    Weiter ging es westlichen nach Ribeira Brava. Von hier ging es nordwärts durch das tiefe und enge Serra D'Água Tal und dann auf 1007 m hinauf nach Encumeada. Der Aussichtspunkt von diesem Pass befindet sich auf dem Gebirgskamm der Madeira durchzieht. Von hier aus genießt man eine unglaubliche Aussicht sowohl auf die Süd- wie auch auf die Nordküste der Insel. Weiter ging es runter an die Nordküste nach São Vicente, wo die Berge direkt ins Meer abfallen und dann Richtung Westen, wo wir das Dorf Porto Moniz mit seinen Natur Lavabecken erreichten. Am späten Nachmittag waren wir dann wieder in Funchal am Hafen.
    Nach einer kleinen Siesta ging es abends dann nochmal rein nach Funchal etwas durch die beleuchtete Stadt bummeln mit seinen engen Gassen und schönen Bodegas. wo wir auch noch lecker essen waren. Jetzt geht es weiter, wieder zu den Kanaren, wo wir Freitag den 03.01 in Santa Cruz de La Palma einlaufen werden.
    Read more