• Ishigaki / Japan

    January 22 in Japan ⋅ 🌬 16 °C

    Nach dem Anlegen ging es für uns direkt los, um einiges von Ishigaki zu sehen – unserem letzten japanischen Hafen.
    Die Insel gehört zur Präfektur Okinawa und ist bekannt für kristallklares Wasser, weiße Sandstrände und diesen wunderbar entspannten Insel-Vibe.

    Ganz perfekt war das Wetter leider nicht: Ein grauer, wolkenverhangener Himmel machte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung. Schön war es trotzdem, aber bei blauem Himmel hätten sich sicher noch ein paar Postkartenmotive mehr ergeben.

    Unser erster Stopp führte uns zur Kabira Bay – traumhaft schön, auch ohne Sonnenschein. Dort stöberten wir außerdem in einem Geschäft mit den berühmten schwarzen Perlen: wunderschöne Schmuckstücke, aber definitiv für mich eher zum Anschauen als zum Kaufen, da die schönen Stücke nicht so erschwinglich sind.

    Danach ging es weiter in den Banna Park, wo wir noch einmal Natur und Ausblicke genießen konnten.

    Zum Abschluss blieb genügend Zeit für einen entspannten Stadtbummel mit kleinen Läden und lokalen Spezialitäten. Auch wenn es nur ein halber Tag war, hat Ishigaki uns mit seiner Gelassenheit erfreut. Ein schöner Abschied aus Japan.
    Read more