• Hongkong / China; 1. Tag (Abend)

    Jan 26–27 in Hong Kong ⋅ ⛅ 19 °C

    Meer aus Lichtern vom Victoria Peak

    Heute Abend war es endlich soweit: Unsere AIDA legte im Hafen von Hongkong in bester Lage mitten im Geschehen an.
    Da wir erst spät festmachten und uns im Gewühl der fremden Stadt nicht sofort zurechtfinden wollten, entschieden wir uns für einen organisierten, dreistündigen Ausflug.

    Mit dem Bus ging es direkt vom Anleger aus los, quer durch die erwachende Nacht. Unser Guide versorgte uns mit spannenden Infos, während draußen die neonbeleuchteten Straßen an uns vorbeizogen. Das war schon mal ein Erlebnis für sich.

    Dann ging es durch den Cross-Harbour-Tunnel, der Kowloon mit Hongkong Island verbindet, hinauf zum Victoria Peak. Oben angekommen, verschlug es uns schier den Atem. Der Ausblick auf die nächtliche Skyline von Hongkong war einfach nur wahnsinnig toll! Ein funkelndes Lichtermeer aus Wolkenkratzern und dem beleuchteten Hafenbecken lag uns zu Füßen. Wir knipsten gefühlt hunderte von Fotos, weil ein Motiv schöner war als das andere und man sich einfach nicht entscheiden konnte, welches Bild das beste ist.

    Später ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen mit dem Ende der Tour.
    Obwohl wir schon recht müde waren, nutzten wir die geniale Lage unseres Liegeplatzes aus und drehten noch eine kleine Runde an der Promenade. Die Skyline vom Wasser aus zu sehen, war ein perfekter Abschluss für diesen ersten, magischen Abend in der Metropole. Was für ein Auftakt!
    Read more