• Day 6

Day 2: Pole Pole...

August 8, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 8 °C

Unser Tag startete heute um 5.30 Uhr bei unter 0 Grad 🥶 mit einer Tasse Tee und nach „Waschi Waschi“ mit einem ausgiebigen Frühstück 😍 Öffentliches Internet-Café heftig nice 🤔

Ab 7.00 Uhr ging es dann ganz Pole Pole vom Regenwald ins Moorland 🌱 kurzzeitig erinnerte hier die Landschaft an die Totensümpfe von Herr der Ringe 😃

Gegen Mittag kamen wir dann am nächsten Base Camp an, bei 3.600m Höhe und tollen Ausblick 🗻, dies machte sich leider teilweise beim Lunch bemerkbar, da mein Magen (Michi) das Essen nicht mehr ganz so genießen konnte wie davor.

Nach einem Besuch vom Kardinal (= ergo Razinger = ergo Powernap) 😴 gab es noch einen Akklimatisierungsspaziergang bevor wir unsere 18 köpfige Crew bei einer ausgiebigen Tanzsession kennen lernen durften 🎵🎶😎

Der Abend klang dann gemütlich aus mit einem Tamu Sana Abendessen und der spannenden Lebensgeschichte unseres Guides ☝️😊 und Gott sei Dank einer Wärmflasche (=Trinkflasche) im Schlafsack 🥳🥳