Daily Routine

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Anbei habe ich mir überlegt, meine Einträge hier etwas anzupassen, anstatt jeden Tag zu protokollieren, werde ich täglich unsere Aufgaben vorstellen, weil es einfach so spannend ist.. 😃🙌

Hier einmal die erste grobe Zusammenfassung:

Wir arbeiten Sonntag bis Dienstag und Donnerstag und Freitag, d.h. Mittwoch und Samstag haben wir frei. 😊

Jeder Arbeitsmorgen beginnt kurz nach 6 Uhr. Nach dem Anziehen fahren wir mit dem Transporter in ein Waldgebiet und sammeln frische Blätter und danach fahren wir zurück und machen Gras-/Blätterbündel für die Affen und andere (ca. 160 Stück), die wir direkt verteilen.

Um 8.00 Uhr gibt es Frühstück.

Um 9.00 Uhr teilen wir uns in drei Gruppen auf:
    1. Bird Team
    2. Primate Team und
    3. Borneo Team
    Die genauen Aufgaben, beschreibe ich dann noch, wann ich die Teams vorstelle. 🤗

12.00 Uhr gibt es Mittagessen, da schlüpfen wir kurz für 1h aus unseren total verschwitzten und dreckigen Kleider. 😅

Um danach um 13.00 - ca. 16.00 Uhr Enrichment zu machen (wird auch noch beschrieben). 😋🙌

Im Anschluss sind wir einfach nur platt und freuen uns auf eine Dusche. Meist reicht es davor noch für ein paar Sportübungen.. 😃💪

Um 18.00 Uhr gibt es dann Abendessen und danach spielen wir meistens noch Karten oder schauen einen Film, bevor wir dann viiiiel zu früh ins Bett gehen. 😅🤷‍♀️

Fazit: Hier gibt es nur vegetarische Küche und bei 90% habe ich das Gemüse noch nie in meinem Leben zuvor gesehen... aber es schmeckt soo lecker und mit der vielen körperlichen Arbeit gibt es eigentlich jeden Tag ein Foodbaby.. 🤣🤣🤰
    @Binchen: das Angefutterte muss in Laos wieder runter 🤣🤦‍♀️🤦‍♀️