• Day 8

Akha Trekking Day 3

November 8, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 15 °C

Am heutigen Tag ging es bergab und zwar ganz schön viel bergab und durch den Dschungel sowie zig mal durch einen Fluss.. 🙌🙌

Es hat sogar relativ Spaß gemacht durch den Fluss zu wandern, wobei nasse Flip Flops danach 0,0 dazu geeignet sind bergauf durch Geröll zu laufen... 🙈🙈 was ein blauer Fleck am Hintern sowie einzelne Schürfspuren bezeugen können. 😅

Bereits gegen Mittag kamen wir dann auch schon wieder am großen Fluss an und konnten mit dem Boot und Bus bis nachmittags wieder in Phongsaly sein.. 🙌🙌

Wo wir uns sofort eine Dusche gönnten - nach drei Tage ganz ohne Wasser ist man ultimativ eklig, daher auch nur wenige Bilder von uns. 😅

So froh wieder in der Zivilisation zu sein. 🙌🙌🤗
    Es waren drei tolle, sehr intensive Tage.. die uns aber jetzt erstmal für ein Weilchen reichen. 🤣🤦‍♀️

Fazit: Alter Schwede tuen Blutekel weh, wenn sie sich festbeißen 😱 auch wenn es nicht schädlich ist. Zum Glück beißen sie sich nicht sofort fest, so konnten wir ca. 40-50 Stück vorher schon entfernen bevor es schmerzhaft wurde... 🤭