Satellite
Show on map
  • Day 47

    Hallo Hallasan 🏔️ 🙋🏼‍♀️

    December 13, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 9 °C

    Ich hab fast schon nicht mehr dran geglaubt, da vor zwei Wochen mein Aufstieg zum Hallasan beinahe unmöglich schien 🥹. Doch es hat am Ende alles perfekt zusammen gespielt, dass ich heute morgen 4:30 Uhr aus dem Bett bin und mich für die Abfahrt zum Hallasan fertig gemacht habe 🚙. Nach ein paar Ungereimtheiten mit meinem Ticket ging es dann 6:30 Uhr endlich los. Tagelang habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich den Aufstieg in der geforderten Zeit schaffe (spätestens 12 Uhr muss der Kontrollpunkt passiert werden und 13:30 Uhr ist Abstiegszeit vom Gipfel). Doch bereits nach 4 Stunden war ich schon oben 😂 Dort erwartete mich Nebel, Nebel, Nebel und eine riesige Schlange für den Gipfelberg. Es war zudem einfach mega kalt, sodass ich mir schnell nen Gimbab reingezogen habe und dann über den zweiten Pfad meinen Abstieg gestartet habe.
    Und ja, ich hasse Abstiege. Gut über fünf Stunden habe ich gebraucht, um unten anzukommen und gerade in der Mitte des Weges alles verflucht, was mir über den Weg kam (es waren einfach zu viele Steine, Treppen und Treppen aus Steine 🥲 Aber mit dem richtigen True Crime Podcast zum Glück kein Problem 😂)
    Immerhin kam zwischendurch die Sonne durch, dass dann doch noch etwas vom Berg zu sehen war. Und irgendwann bin ich endlich unten angekommen. Eigentlich wollte ich dann mit dem Taxi zurück ins Airbnb, aber es war unmöglich eins zu bekommen. So endete meine Reise mit einer wilden Busfahrt durch Jeju 😂
    Also das nächste Mal geht’s dann wohl im Frühling oder Herbst hoch oder wenn es zu 100% einen klaren Himmel gibt 🤔
    Read more