Busan Stadtrundfahrt 🚌

January 23 in South Korea ⋅ 🌬 -5 °C

Es ging zu den beliebtesten Tourispots von Busan - einmal das volle Paket für David 🥳.
    Unser erster Spot war die Busan Sky Capsule (wer auf TikTok zufällig mal auf KoreaTok landet, wird die spätestens dann kennen). Danach ging es zu einem kleinen Skywalk - und es war wirklich so kalt wie es aussah 🥶.
    Zum Mittag gab es leckeren Hotpot, der direkt etwas aufgewärmt hat 🤤.
    Mit neuer Energie sind wir zu den Oryukdo (5-6-Inseln). Die heißen so, weil sie aus einer Perspektive aussehen wie 5 Inseln und aus der anderen wie 6. Hier gab es auch einen längeren Skywalk, der komplett aus Glas war.
    Nach den Inseln sind wir zu einen der Culture Village in Busan gefahren. Das liegt direkt an der Küste und hat mich sehr an Jeju erinnert 🥰. Danach ging es direkt weiter zum Gamcheon Culture Village, das früher nach dem Koreakrieg eine Flüchtlingssiedlung war. Die Regierung hatte sich dann entschlossen, die Häuser bunt anzumalen. Dazu kamen dann noch Wandgemälde von BTS und eine Statue vom kleinen Prinzen - schon waren die Touris sicher.
    Es war sehr kalt an dem Tag, aber es war nochmal schön, alle Spots in Busan zu sehen. Nach unserer Tour sind wir zur Busan Station, haben noch was bei Krispy Kreme gegessen und sind mit dem KTX (natürlich 1. Klasse) zurück nach Seoul 😏.