Las Vegas und Schluss....

August 31, 2017 in the United States ⋅ 🌙 31 °C

Liebe Freunde, unsere Reise von Vancouver, über Vancouver Island, Jasper, Banff, Glacier, Yellowstone, Bryce, Grand Canyon nach Las Vegas geht heute zu Ende und morgen fliegen wir von Las Vegas nach Frankfurt zurück in die Heimat. Wir hatten 4 wunderschöne Wochen mit vielen neuen Eindrücken und jede Menge tollen Erlebnissen. Es war uns kein Tag langweilig und wir fühlten uns überall willkommen und auch immer sicher.

Die Tour haben wir bereits Ende 2016 vorbereitet und auch Flüge, Wohnmobil (RV) und die Hotels in Vancouver und Vegas vorgebucht. Trotz Hochsaison haben wir auf die Vorbuchung der Campingplätze verzichtet und sind in Summe, da total flexibel, gut gefahren. Wichtig war die Pre Paid Karte von T-Mobile mit 20gb Datenvolumen, da wir jede Menge gute Apps wie RV Parky, US NP, Parks Canada, Google Maps, Tripadvisor, etc. oft genutzt haben.
    Natürlich lagen links und rechts noch viele Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, aber wir haben uns auf die vorab festgelegten Highlights konzentriert. Die teilweise langen Fahrten mit manchmal 4-5h pro Tag (in Summe ca 5000 km) waren für mich bei den gut ausgebauten Highways noch machbar und die Kids konnten sich dabei doch einigermaßen im Camper frei bewegen und haben jede Menge Bücher auf ihrem Kindle verschlungen oder den Handyhotspot zum Surfen genutzt.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, stellen wir euch die Reise gerne noch etwas detaillierter vor.

Liebe Grüße

Jörg und Tanja mit Yannick und Noah