Satellite
Show on map
  • Day 109

    Back in Gent: Woche 13

    January 7, 2023 in Belgium ⋅ 🌬 11 °C

    Am Freitag geht es zurück nach Gent. Malte bringt mich zum Bahnhof und ich nehme schon früh morgens den Zug. Die 8 Stunden Fahrt vergehen schnell und zum Abendessen bin ich zurück in meinem Zimmerchen und werde von Avi, Michelle und Fabia mit selbstgekochtem Abendessen begrüßt. Im Januar ist Klausurenphase. Das heißt in Gent, das die Stadt wie leer gefegt und die Bibliothek voll ist. Außerdem darf in den Fluren und Küchen des Wohnheims nur noch leise gesprochen werden und die Gemeinschaftsräume sind zum lernen und nicht mehr zum entspannen da. Zum Glück finden meine Freunde diese ganzen Maßnahmen ähnlich wie ich, ein bisschen zu überzogen.

    Wir machen es uns also trotzdem schön. Wir sitzen zwar jeden Tag mehrere Stunden zusammen lernend im Common Room aber verlegen unsere Lernsessions nachmittags der Abwechslung halber häufig in unsere Lieblingscafes oder die hübsche Kroko, die Bibliothek. Ich mache vor allem Media Law, wo ich eine Präsentation über den Fortnite Undercover Avatar halten muss.

    Nebenbei gehen Avi, Michelle, Fabia (und manchmal noch Dominik und Lorenzo) und ich in die Mensa, bummeln auf dem Rückweg durch die Läden, kochen fast jede Mahlzeit zusammen und ich mache jeden Tag eine Runde Sport. Abends setzen wir uns leise mit Tee und Chillmusik in eins der Zimmer und hoffen, so die Nachbarn nicht zu stören. Michelle hat Geburtstag und wir gehen brunchen. Abends trinken wir bei mir mit Apfel-Geburtstagskuchen und Boom-It vor, gehen in die Bar des Amis und ins Charlatan, wo aber leider überraschend schlechte Musik läuft. Wir haben trotzdem Spaß und tanzen die ganze Nacht.
    Read more