Wir fahren nach Selfoss

March 27, 2023 in Iceland ⋅ ☀️ -4 °C

Heute Morgen, Frühstück und Koffer packen. Reinhard hat noch mit dem Chef unseres Apartments gesprochen und er bestätigte, dass von Vik ab nach Norden die Straße gesperrt ist auch die 1er! Also alles richtig gemacht. Natürlich fahren wir noch mal beim Škogafoss vorbei. Der Wind bläst dir heute wieder die Mütze vom Kopf. Und ich habe es geschafft, ein Foto ohne Touristen zu schießen. Vor allem ohne Chinesen. Hier gibt es sicherlich mehr Chinesen als Isländer auf der Insel und sie fotografieren alles auch mal schnell die Colaflasche, die sie gerade gekauft haben. 😂😂😂 Reinhard hat die 465 Stufen nach oben zum Wasserfall gemeistert und dabei das Hammer Foto geschossen! Da es wieder ein wunderschöner Tag ist, machen wir noch Zwischenstation beim Geysir Strokkur! Anschließend müssen wir noch zum größten Wasserfall Islands dem Gullfoss! Echt beeindruckend! Nun fahren wir zu unserem Häuschen mitten in der Prärie! Dort werden wir es uns jetzt mal je nach Wetter noch richtig gemütlich machen!Read more