• Tanote Bay

    25. januar, Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Wer mich (Grit) kennt, der weiß, dass Strand und ich einfach nicht zusammenpassen. Wir sind nach Koh Tao gekommen, um zu schnorcheln. Und deshalb sind wir heute morgen in Richtung Tanote Bay losgestiefelt. Wir wollen uns bei dem Verkehr und den steilen Straßen keinen Roller mieten. Es sind ja nur 2 km, das wird schon gehen. Denkt man so in seinem jugendlichen Leichtsinn.

    Erkenntnis auf dem Weg nach unten: Da müssen wir irgendwann auch wieder hoch! 🫣 Aber erstmal versuchen wir, uns an der vielfältigen Unterwasserwelt zu erfreuen. Gleich in Strandnähe kann man schon ein paar recht hübsche Fische bestaunen. Das Wasser ist leider sehr trübe durch herumschwimmende Partikel (Seegras?). Deshalb ist die Sicht nicht wirklich gut. Wir probieren es noch an zwei anderen Stellen. Aber die Sicht wird nicht besser. Na, dann eben nicht. Wir beschließen, morgen eine Schnorcheltour mit dem Boot zu machen. Man wird an verschiedene Spots gebracht und vom Hotel abgeholt und wieder dort abgeworfen. Ohne Verkehrsmittel ist man hier etwas aufgeschmissen. Aber das wussten wir vorher.

    Über den Rückweg reden wir dann lieber nicht: Kondition muss her und zwar dringend! Zumindest bei mir. Hasi schlappt locker-flockig die Steigungen hoch. Also 45% hatten wir an manchen Stellen bestimmt - zumindest gefühlt... 😎 (Übertreibungen machen anschaulich.)

    Den Rest des Tages verbringen wir in Pool-Nähe.
    Les mer