Streckenbewältigung

July 8, 2019 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Der Tag ist ausgefüllt mit Fahren. Wir wollen bis zu einem Campingplatz, der in der Nähe von Trondheim an einem Fjord liegt. Und da wir wie immer spät loskommen, ist unsere Ankunftszeit erst 17 Uhr. Die Entfernungen hier zu bewältigen, ist sehr anstrengend. Zunächst fahren wir auch eine Parallelstraße zur E6, die auch wieder so gut wie nicht befahren ist, aber sehr eng. Die Landschaft sieht mittlerweile so aus wie in der Schweiz. Was uns sehr wundert, ist, dass alle Stellplätze/ Campingplätze / Wanderwegsausgangspunkte immer direkt an der Straße liegen! So ein großes Land, so viel Platz und wundervolle Aussichtspunkte, aber die legen das alles hier direkt an die Straße! Für uns einfach nicht nachvollziehbar.
    Am Abend kommen wir an dem Campingplatz an, der vor allem von Dauercampern belagert ist, die aber momentan auch nicht anwesend sind. Der Platz ist über eine unbefestigte Straße mit tausenden von Schlaglöchern zu erreichen, liegt dann aber ganz hübsch an dem Fjord. Allerdings regnet es auch schon wieder. Wir fragen uns, wie man hier dauercampen kann?! Das geht doch eigentlich nur höchsten zwei Monate im Jahr und von den zwei Monaten regnet es sicher 6 Wochen!!!
    Hier gibt es viele kreischende Lachmöwen und nach Milous Möwen-Erlebnis ist er nicht mehr so gut auf sie zu sprechen :) Er hat auch gar keine große Lust, hier spazieren zu gehen. Micha ist auch nicht so gut drauf, er hat keine Lust mehr auf Norwegen, vor allem, weil es bei diesen Preisen hier keinen Spaß macht, mal in ein Restaurant zu gehen, was er im Urlaub immer so gern tut. Wir überlegen tatsächlich schon, ob wir einfach bis Sylt durchfahren und den Rest unserer Reise dort verbringen.
    Ein bisschen kann ich Micha mit gebratenen Lachs, der wirklich sehr lecker, weil frisch ist, erfreuen. Nun mal sehen, was Trondheim morgen bringt. Es ist ja auch Wetterbesserung in Sicht!