Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 946

Erholung auf Sansibar

17 de enero de 2022, Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben noch 4 Tage auf Sansibar eingeplant, um uns noch ein bisschen Sonnenschein und Strand zu gönnen, bevor wir wieder ins kalte Deutschland zurück müssen.
    So geht am Morgen unser 40 minütiger Flug mit einem Miniflieger von Arusha nach Sansibar. Die Insel gehört zu Tansania, allerdings strebt hier ein großer Teil der Bevölkerung zu Unabhängigkeit. Wir landen ziemlich früh am Morgen und jetzt schon sind 30 Grad!! Am Flughafen holen wir unseren Mietwagen (der ziemlich schrottig ausschaut) ab, von nun an heißt: selber fahren. Also Micha muss fahren, gar nicht so einfach, wenn die Fahrerseite rechts ist und Linksverkehr besteht. Bis zu unserer Unterkunft, dem Villa Kiva Boutique Hotel bei Matemwe, dauert die Fahrt fast 2 Stunden. Die Bevölkerung ist zu 90 Prozent muslimisch geprägt, so sind die meisten Frauen auch verschleiert, manchmal bis auf die Augen. Allerdings sind die Menschen hier sehr cosmopolitan eingestellt. Ansonsten sieht hier alles noch heruntergekommener als auf dem Festland aus, aber kann auch nur mein oberflächlicher Eindruck sein.
    Unser Hotel ist mal richtig edel. Direkt an einem puderweißen von Palmen gesäumten Strand mit extrem feinen Sand. Micha meint, so feinen Sand hätten er noch nie gesehen.
    Weil es so schön hier ist, entschließen wir uns dazu, den Rest des Tages einfach am Strand zu chillen und in das 31 Grad pipi-warme Wasser zu gehen.