• Fahrt nach Arusha

    January 16, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 27 °C

    Am Morgen gehen wir zu Fuß zum Lake Natron. Wie der Name schon sagt, ist er sehr salzhaltig. Deshalb gibt es dort tausende von Flamingos. Der Weg dahin ist sehr beschwerlich, denn der Boden ist zunächst eine Ascheschicht und danach eine schlammige Ascheschicht. Die Landschaft sieht schon sehr toll aus, mit den rosa Flamingos, den schwarzgrauem Boden und dem Vulkan im Hintergrund. Überall laufen kleine Massai-Kinder mit ihren Ziegenherden herum. Ein Massai-Mädchen begleitet uns die ganze Zeit, erst denke ich, dass sie nur nicht allein zum See will, aber dann stellen wir fest, dass sie uns ihren Schmuck verkaufen will.
    Ich versinke im Schlamm und Lukas muss mich rausziehen. Herrlich 😅!
    Als wir wieder zurückkehren, wartet Ansi schon auf uns und wir fahren nach Arusha, die Fahrt ist ziemlich langweilig und dauert 4,5h.
    Unser Hotel in Arusha, Outpost-Lodge, ist sehr hübsch mit einem tollen Garten und in den Bäumen klettern Affen. Es ist aber schon Abend und wir essen gleich im Hotel. In Arusha sollte man im Dunkeln nicht mehr auf der Straße herumlaufen. Es sind viele viele arme Menschen unterwegs und Arusha ist wirklich nicht lohnenswert anzusehen.
    Read more