- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3–6
- September 7, 2024 at 12:28 AM - September 10, 2024
- 3 nights
- 🌙 28 °C
- Altitude: 33 m
SingaporeKallang Park1°18’39” N 103°52’43” E
Erstmal Singapur
Sep 7–10, 2024 in Singapore ⋅ 🌙 28 °C
Wir landen nach einem 11 stündigen Flug auf dem Wow!!-Flughafen in Singapur. Wie beeindruckend ist der denn!!! Mit Wasserfall zwischen hängenden Gärten. Ich kann mich gar nicht satt sehen, aber wir wollen nicht mit dem Gepäck rumlaufen und so verschieben wir den detaillierteren Besuch auf den Abflug. Dann bringt uns die U-Bahn zu unserem Hotel Princess Premiere 81, ist nichts besonderes, aber da konnten wir den American Express Gutschein einlösen. Nach einer kleinen Pause fahren wir zur Waterfront. Mit der U-Bahn fahren, klappt hier wunderbar und bezahlen tut man einfach, indem man seine Kreditkarte am Eingang über den Schalter zieht. An der Waterfront angekommen, zieht uns natürlich gleich das Marina Sand Bay in den Bann. Was für ein abgefahrenes Gebäude! Überhaupt sieht alles so futuristisch aus. Gardens by the Bay ist wunderschön tropisch gestaltet. Wir gehen aber nicht in die Flower Doms oder sonst etwas, weil wir der Meinung sind, dass sich das Geld nicht unbedingt lohnt. Die Außenanlagen sind auch sehr schön. Vielleicht gehen wir morgen noch über die tree-bridge.
Für 35 Singapur Dollar p.P.(der Eintrittspreis ist gleichzeitig ein Verzehrgutschein) fahren wir in die Bar, die auf dem Marina Bay Sands liegt. So können wir den Infinity Pool des Hotels sehen, haben eine fantastischen Blick über die Bucht und die Gardens und können dabei Cocktails schlürfen, . Wir bleiben dort bis die Sonne untergeht, denn dann taucht alles in ein Lichtermeer. Als wir wieder runterfahren, findet über der Bucht eine Lichtershow statt. Hier ist alles so überdimensional!
Zum Abschluss gehen wir noch in den bekanntesten und wohl schönsten Food Court Singapurs, den Lau Pa Sat, der vom Marina schnell zu Fuß zu erreichen ist. Hier soll es die besten Satay Spieße geben. Und ja, sie sind wirklich sehr lecker.
Nachdem wir heute wieder mal unendlich viel gelaufen sind, fallen wir völlig kaputt ins Hotelbett. Was für ein aufregender Tag!Read more










