- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Saturday, September 7, 2024 at 1:51 PM
- ☁️ 32 °C
- Altitude: 29 m
SingaporeCentral Singapore Community Development Council1°18’8” N 103°51’31” E
Besuch der vielen Viertel
September 7, 2024 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C
Jetlag ist noch nicht überwunden, wir wachen halb 11 auf. Da unser Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug liegt, bin ich die ganze Nacht ständig wach geworden von Leuten, die an- oder abreisten. So tauschen wir gleich noch das Zimmer.
Dann machen wir uns los, frühstücken an einem Imbiss auf dem Weg zur U-Bahn-Station. Micha haut sich schon wieder so was Indisches rein, das kann ich einfach noch nicht am Morgen und so entscheide ich mich für leckeres Obst und Kokosnuss-Wasser. Dann fahren wir zum Arabischen Viertel. Niedliche kleine alte traditionelle Häuser, die einen tollen Kontrast zu den im Hintergrund stehenden Hochhäusern bilden. Es gibt ganz viele arabische Restaurants, aber wir hatten ja gerade gegessen. Schade!
Dann fahren wir zur Orchad-Road, die Edel-Shoppingmeile von Singapur. Hier reihen sich Louis Vueton, ISL-und Roulex-Läden und so weiter aneinander. Da ich dringend zur Toilette muss, gehen wir in ein Shoppingcenter, bei dem sich herausstellt, dass es dort viele japanische Sachen gibt, das Takashimaya Center. In dem Food Court im Untergeschoss probieren wir Roasted Duck mit allem möglichen, aber das Highlight ist eine japanisches Gebäck, eine Kugel aus so was ähnlichen wie Blätterteig (aber tausend Mal leckerer) mit einer weißen Creme, gefüllt. Ein kulinarisches Erlebnis!!
Nach der Stärkung geht es weiter zum indischen Viertel. Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr zu laufen, es ist wieder wahnsinnig heiß, bestimmt 35 Grad und mir tun noch von gestern die Beine weg. Aber Micha ist nicht davon abzubringen, also muss ich mit meinem hyperaktiven Mann mit. Das indische Viertel ist so, wie ich mir es vorgestellt habe: laut und schmutzig. Ein Gold- und Blumenladen reiht sich an den anderen und überall lustige Wackelkopf-Musik😅
In einem indischen Tempel findet gerade eine Zeremonie statt, viele Frauen haben schöne Blumenkränze in den Haaren und tragen hübsche Saris. Halbnackte, bemalte Männer führen die Zeremonie durch. Sehr interessant.
Danach fahren wir (Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht mehr laufen will!!!!)wieder zu den Gardens by the Bay, da gibt es gerade eine Lichtershow an den Supertrees.Traumhaft!! Ein schöner Abschluss des anstrengenden Tages. Im Food Court Satay by the Bay essen wir noch eine Pizza und trinken Zuckerrohr-Saft- Ach, habe ich das schon lange nicht mehr getrunken.
Lecker! Und dann geht es zurück und völlig geschafft ins Hotel.Read more











