Ab in den Süden
8. januar, Argentina ⋅ ⛅ 19 °C
Nun geht es weiter durch die endlose Pampa in den Süden. Heute haben wir eine nicht ganz so große Strecke vor uns, denn wir wollen nach Monte Hermoso, ein netter Strandort, in dem es ein naturwissenschaftliches Museum gibt, das nach Reiseführer 20.000 Jahre alte Saurierknochen haben soll. Wie, nur 20.000 Jahre alt??
Die recht monotone Fahrt wird durch einen willkommenen Zwischenstopp an den Cascadas cifuentes, den wohl größten Wasserfällen der Provinz Buenos Aires unterbrochen. Da hier in Argentinien gerade Sommerferien sind, halten sich ziemlich viele Leute auf. Niedlich,wie manche auf ihren Campingstühle an den Wasserfällen sitzen und stundenlang Videos vom fließenden Wasser drehen.
Dann geht's weiter nach Monte Hermoso, wo wir das Museum suchen. Beim wiederholten Nachlesen im Reiseführer stelle ich fest, dass es sich nicht um 20.000 Jahre alte Saurierknochen handelt, sondern Säugetierknochen🙈😅 hält! Ab und zu richtig lesen, hilft enorm! Das Museum hat noch bis 18 Uhr Siesta, um dann bis 0 Uhr wieder zu öffnen. Was sind das nur für lustige Öffnungszeiten!
So schlendern wir durch den gut besuchten Strandort (Naja, also schöne Strände sehen anders aus.) und schauen uns die Einheimischen in ihre natürlichen Umgebung an. Nach einer Weile entscheiden wir uns dazu, zunächst erstmal den Nachtparkplatz aufzusuchen. Bei mWomo angekommen, finden wir einen Zettel an der Scheibe, auf dem die Polizei uns darüber informiert,dass man hier im urbanen Zentrum nicht mit dem Wohnmobil stehen darf. Also lassen wir den Besuch im Museum fallen und fahren zum Strand. Dort stellen wir uns auf einen Parkplatz, aber nach zwei Stunden kommt Security und sagt, dass der Parkplatz Privatgelände sei und wir uns 200 Meter weiter vorn hinstellen sollten. OK, also fahren wir 200m vor. Halb 11 klopft wieder Security an der Tür und teilt uns freundlich mit, dass die Polizei es nicht erlaubt, hier zu stehen und wir sollten nochmal 200 m weiter vor fahren und dort an der Straße, direkt am Strand stehen. Na, super! Wahrscheinlich werden wir mitten in der Nacht geweckt, um wieder weggeschickt zu werden. Aber das ist tatsächlich nicht der Fall, wir werden nur die ganze Nacht von vorbeifahrenden Squads geweckt. Was machen die Argentinier hier damit mitten in der Nacht???Læs mere










